Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Möchte mein Studium abbrechen - aber was dann?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Möchte mein Studium abbrechen - aber was dann?

Autor Nachricht
B738
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2017 - 03:00:57    Titel: Möchte mein Studium abbrechen - aber was dann?

Hallo,

da ich über die Jahre hier schon oft gute Ideen bekommen habe, wende ich mich auch euch.

Ich studiere im ersten Semster einen Studiengang der sich mit überwiegend BWL befasst. Das gefällt mir aber nicht, dass wusste ich aber auch schon vorher. Da ich aber sonst nichts anderes machen konnte was mir Spaß bringen würde, habe ich mich notgedrungen dafür entschieden. Auch in der Hoffnung herauszufinden, was ich wirklich will. Ich weiß jetzt aber nur, und das verstärker durch meine Abneigung schon vorm Studium, was ich NICHT will und das ist in den wirtschaftlichen Bereich. Herausgefunden was ich tatsächlich will habe ich nicht. Meine Interessen liegen im Bereich der Luftfahrt, das war damals der Grund weshalb ich das Abitur gemacht habe (leider nur 2,4), ich wollte als Pilot einsteigen. Das geht aber nicht mehr. Auch fange ich an zu zweifeln, ob das was die Luftfahrtindustrie da verstanstaltet wirklich gesund ist - in vielerlei Hinsicht. Der Traum vom fliegen bleibt aber trotzdem noch, ziemlich stark sogar.

Ich stehe auf dem Schlauch, ich weiß absolut nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll. Erreiche auch schon in einigen wenigen Jahren die 30er Marke. Was mich nicht gerade ermutigt. Habe halt immer auf den Job im Cockpit hingearbeitet (Abi im zweiten Bildungsweg).