Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Plissees für Studentenwohnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Plissees für Studentenwohnung?
 
Autor Nachricht
Extrawurst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2017 - 11:22:09    Titel: Plissees für Studentenwohnung?

Hallo ihr Lieben,

ich bin vor kurzem in eine sehr nette kleine Mietwohnung gezogen und bin jetzt dabei, alles was noch fehlt zu besorgen. Da ich Allergiker bin und noch einen Sichtschutz brauche, und außerdem die Wände nicht anbohren darf, habe ich mir überlegt ob Plissees für mich eine gute Lösung wären. Auf der anderen Seite muss man dafür sowieso bohren, oder?

Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen gemacht?
taliah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2017 - 12:04:31    Titel:

Servus!

Das erste, was ich dazu sagen kann ist, dass du als Allergiker auf gar keinen Fall zu Vorhängen greifen solltest - aber das weißt du wahrscheinlich eh selber.

Plissees sind da sicherlich die bessere Wahl. Der Staub kann sich nicht so schnell festsetzen und du kannst sie ganz easy abwischen, wenn's dir doch mal zu viel wird.

Um auf dein Bohrproblem zu kommen - nein, du musst bei Plissees nicht zwingend bohren. Es gibt da mittlerweile schon einige verschiedene Montagevarianten, und für mindestens eine davon brauchst du keinen Bohrer.

Ich würde an deiner Stelle mal auf https://www.plissee-insel.de/ vorbeischauen, da wird das nochmal genauer erklärt.

MfG
Benn4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2017 - 19:39:08    Titel:

Hallo,
Plissees kannst du mit Klemmen ohne Bohren anbringen, das ist schon richtig, aber mir sind Plissees allmählich langweilig geworden. In meinem Freundeskreis haben sich fast alles letztes Jahr Plissees gekauft, so dass ich sie nicht mehr sehen kann, egal wo ich reingehe, Plissees.
Ich finde Schiebegardinen viel schöner und außerdem befinden sich diese noch nicht in der zweiten Wohnung. Diese Werden mit Hilfe von schienen angebracht und sehen wirklich schön aus. Ich habe mich auch schon nach einem interessanten Muster für mein Wohnzimmer umgesehen. Falls ich dein Interesse geweckt habe, unter Gardinen Wohnzimmer findest du mehr Infos und schöne Bilder. Smile
Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Plissees für Studentenwohnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum