Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer kann mich in Sachen Quadrocopter beraten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Wer kann mich in Sachen Quadrocopter beraten?
 
Autor Nachricht
Exangius
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2017 - 17:58:01    Titel: Wer kann mich in Sachen Quadrocopter beraten?

Hallo Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem geeigneten Quadrocopter. Ich habe mir dabei bin ich auf einen Quadrocopter Test gestoßen und habe mir die Modelle dort angeschaut. Die Preise reichen ja von 100 Euro bis über 1000 EUro oder noch mehr. Am besten gefiel mir dabei der Mavic von DJI. Der is zwar recht teuer aber dafür bietet der auch sehr viel. Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Würde mich über ratschläge sehr freuen. Danke schön Smile
BoosedMonkey69
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2018 - 14:14:18    Titel: Mavic Pro, der absolute DrohnenKING!

Den Mavic Pro Kamera-Quadrocopter kann ich dir definitiv auch empfehlen. er kombiniert top Flugeigenschaften mit einer super 4k, gimbal-stabilisierten kamera. Er ist relativ leicht mit gerade mal knappen 800 gramm. und hat eine sehr hohe Reichweite und Flugdauer.
Alternativ kann ich die Phantom 4 empfehlen, welche jedoch 1,4 kg wiegt und nicht so portabel ist, dafür aber etwas schneller fliegt und eine etwas hoehre Aufnahme-Qualität besitzt. Du kannst dich hier nochmal etwas zu dem Thema Quadrocopter mit Kamera einlesen. Dort werden der Mavic Pro, Spark und Phantom miteinander verglichen.
Jonashier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2018 - 17:58:35    Titel:

Wie ist das jetzt mit dem Führerschein geregelt? Muss man da wirklich einen machen wenn man so ein Teil fliegen will? Ein Kumpel hat das neulich mal behauptet.

Jonas
Sabse B.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2018 - 13:38:20    Titel:

ich hab das auch mal irgendwo aufgeschnappt, dass das nicht jeder steuern darf. Aber keine Ahnung ob sich da jetzt ein gesetz entwickelt hat.
Rebellin98
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge: 47
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2018 - 12:19:39    Titel:

Jonashier hat folgendes geschrieben:
Wie ist das jetzt mit dem Führerschein geregelt? Muss man da wirklich einen machen wenn man so ein Teil fliegen will? Ein Kumpel hat das neulich mal behauptet.

Jonas


Was für einen Führerschein meinst du?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Wer kann mich in Sachen Quadrocopter beraten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum