Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsinformatik oder BWL?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wirtschaftsinformatik oder BWL?
 
Autor Nachricht
Pampelmoos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.07.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2017 - 21:52:03    Titel: Wirtschaftsinformatik oder BWL?

Hallo zusammen,

bin gerade mit Maschinenbau Produktionstechnik fertig und würde gerne noch etwas anderes studieren.

Meine große Leidenschaft ist Wirtschaft, lese in der Freizeit ganz gerne in diese Richtugn und beschäftige mich auch mit Themen der Börse etc.
Allerdings bin ich doch auch sehr technisch interessiert, weshalb auch Wirtschaftsinformatik sicher nicht verkehrt wäre. Gerade mit Blick auf die zunehmende Digitalisierung der Industrie etc...

Jetzt hört man aber manchmal, ein Winfler ist nichts ganzes und nichts halbes Embarassed
Stimmt diese Aussage? Ich weiß noch nicht wo ich später landen möchte, stehe gerade nur in der Auswahl der beiden Studiengänge. Könnte man sagen, einer davon passt besser zu meinem Maschinenbaustudium? Und macht ein Studium an Uni oder Hochschule mehr Sinn?

Manchmal überlege ich auch ob ich gehobener Dienst zum Polizist studieren soll. Kann damit nicht umgehen wenn man zu viele Möglichkeiten hat Confused
Crourakder
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 - 11:46:26    Titel:

Ein WIler ist tatsächlich eigentlich was ganzes. Manche sehen in ihm die Rolle zwischen den BWLler und Informatiker zu vermitteln. Aber dazu gehört natürlich viel mehr.
Ich kenne viele Wirtschaftsinformatiker, die es nie bereut haben.
Denke aber irgendwie du weißt aber selber nicht was du werden willst?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wirtschaftsinformatik oder BWL?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum