Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zinsstrukturkurve
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Zinsstrukturkurve
 
Autor Nachricht
lenalisas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2017 - 19:00:35    Titel: Zinsstrukturkurve

Hallo zusammen, ich schreibe bald eine Klausur in Geldpolitik und langsam überkommt mich ein wenig die Panik davor.

Und zwar bin ich gerade dabei eine Altklausur zu lösen, in der die Frage gestellt wurde:
Erläutern Sie kurz, weshalb die Zinsstrukturkurve im Laufe des Konjunkturaufschwungs typischerweise abflacht.

Meine Idee:
Mit dem Konjunkturaufschwung steigen die Zinsen allgemein an, wobei sich deren Niveau immer mehr angleicht.

Ist mein Gedanke richtig? Kann mir jemand eventuell eine ausführlichere Erklärung geben?

Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke im Voraus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Zinsstrukturkurve
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum