Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vom 2.Sem BWL zum Verwaltungswirt (FH)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Vom 2.Sem BWL zum Verwaltungswirt (FH)?
 
Autor Nachricht
utisala45
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2017 - 19:08:35    Titel: Vom 2.Sem BWL zum Verwaltungswirt (FH)?

Hallo, bin im moment noch am überlegen, ob ich eine mit angebotenen Stelle bei einer der grössten Städte Bayerns zum Studium zum Diplom Verwatlungswirt in Hof antretten soll. Es hätte den Vorteil, dass ich schon während der Studienzeit Anwärterbezüge von ca. 900 Euro im Monat erhalten würde und ich danach sehr gute Chancen auf die Übernahme in den gehobenen Dienst habe.

Trotzdem habe ich bedenken, dass dieses Studium eine Einbahnstrasse darstellen kann und ich mit BWL besser dran wäre!!!

Die Arbeitsmarktdaten sprechen aber klar für den Beamtenweg!!

Was denkt ihr darüber??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Vom 2.Sem BWL zum Verwaltungswirt (FH)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum