Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Drittfach Chemie L2, lohnt es sich? (Hessen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Drittfach Chemie L2, lohnt es sich? (Hessen)
 
Autor Nachricht
Farina1996
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 - 01:23:44    Titel: Drittfach Chemie L2, lohnt es sich? (Hessen)

Ich fange zum kommenden WS an Mathematik und Biologie auf L3 zu studieren. In Mathe bekomme ich fast die komplette Mathematik der ersten 4 Semester angerechnet, da ich vorher 2 Semester Mathematik studiert habe. Genauer gesagt 4 von 7 harten Mathemodulen des Studiums habe ich bereits gemacht.
Ich habe mir überlegt Chemie als Drittfach zu studieren. ABER AUF L2! Anstatt mein Studium zu verkürzen.
Ich finde Chemie spannend. Außerdem passt es gut zu Bio und man kann, auch gerade in der Unter und Mittelstufe tolle Sachen mit den Schülern machen. Ich würde am Liebsten mal auf einer Gesamtschule arbeiten. Besonders dort gibt es ja so Fächer, die alle NaWis vereinen
Jetzt zur Frage..

1. Ich habe gehört, dass man mit L2 die Lehrbefähigung bis Klasse 11 hat..stimmt das?
2. Würden die Einstellungschancen mit einem Drittfach auf L2 steigen? Aus unsicherer Quelle habe ich gehört, dass das Drittfach keine Auswirkungen auf die Einstellung in den Schuldienst hat.

Ich weiß einfach nicht, ob es sich wirklich lohnen würde, oder ob ich mir damit das Leben nur unnötig schwer mache...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Drittfach Chemie L2, lohnt es sich? (Hessen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum