Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sprachenmodule sehr anspruchsvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Sprachenmodule sehr anspruchsvoll?
 

Französisch, Spanisch, Italienisch. Welches Modul empfehlt ihr mir am ehesten?
Französisch
0%
 0%  [ 0 ]
Spanisch
0%
 0%  [ 0 ]
Italienisch
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

Autor Nachricht
SeniorSylphide
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 - 20:56:39    Titel: Sprachenmodule sehr anspruchsvoll?

Moin Leute,
ich habe bald als Wahlpflichtmodule Fremdsprachen, wie z.b. italienisch, französisch und spanisch zur Verfügung. Ich finde zur Abwechselung mal eine Fremdsprache lernen, wäre mal eine Abwechselung zum sonstigen trockenen technical english.

Ich habe definitiv kein Problem mit Fremdsprachen, Vokabeln präge ich mir sogar recht schnell ein, bin nur nun aber trotzdem nicht sicher, ob eine Fremdsprache als Modul vielleicht zu viel Zeit fressen könnte.

Deswegen meine Frage an euch Mit-Wirtschaftler: Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Fremdsprachmodulen gemacht? Wie anspruchsvoll und zeitaufwendig ist das ganze und muss ich mir das einfach nur vorstellen, wie früher den Fremdsprachenunterricht in der Schule? Welche der drei verfügbaren Sprachen denkt ihr, hätte das meiste potential dazu, mir auch später im Beruf zu nützen? Ich könnte mir französisch oder spanisch vorstellen, weil diese Sprachen teilweise auch außerhalb ihres eigentlichen Landes gesprochen werden.
Gegen die italienische Sprache habe ich eine kleine Abneigung(kein Rassismus, ein rein klangliches Problem Very Happy ), deswegen tendiere ich sowieso zu den anderen beiden Sprachen. Auch wüsste ich nicht, wo sonst auf der Welt italienisch gesprochen wird, außer natürlich in Italien selbst.

Naja, ich freue mich auf eure Anregungen, liebe Grüße Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Sprachenmodule sehr anspruchsvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum