Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie bekommt man eigentlich ein Stipendium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Wie bekommt man eigentlich ein Stipendium?

Autor Nachricht
larra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 - 04:01:21    Titel: Wie bekommt man eigentlich ein Stipendium?

Hallo Leute

Meine Frage könnt ihr ja schon oben sehen...mich würde interessieren, ob man dafür irgendwelche speziellen Voraussetzungen erfühlen muss um größere Chancen zu haben und wie das ganze abläuft. Ich habe mich im Internet nach Infos umgesehen und konnte einen Ratgeber auf https://www.studibuch.de/blog/wie-bekommt-man-ein-stipendium/ finden, allerdings würde ich auch gerne ein paar Infos aus persönlicher Erfahrung sammeln.

Hat sich jemand von euch schonmal für ein Stipendium beworben, könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Bedanke mich
Ponold
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 - 10:44:26    Titel:

Eine Freundin von mir hatte sich mal beworben. Neben guten Noten gab es damals auch ein Bewerbungsgespräch in Köln bei der Stiftung. Mehr weiß ich aber leider auch nicht mehr.
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Wie bekommt man eigentlich ein Stipendium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum