Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einem Bekannten weiterhelfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Einem Bekannten weiterhelfen

Autor Nachricht
Schmitinchen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 - 16:37:54    Titel: Einem Bekannten weiterhelfen

Hallo zusammen, mein Bekannter hat sich jetzt einen Onlineshop eröffnet und hat mich jetzt gefragt wie man das ganze ein bisschen Ankurbeln kann. Das heißt er ist in Google ganz weit hinten wo kein Mensch mehr suchen würde. Jetzt hat er mich darum gebeten ihm zu Helfen irgendwie aufzusteigen. Ich kenne mich in sowas gar nicht aus also ich denke da bräuchte man eine SEO Agentur oder kann man das irgendwie umgehen und selbst machen um in Google vielleicht ein paar Seiten nach vorne zukommen um so etwas mehr aufmerksam auf sich zu machen?
Wäre echt cool wenn mir jemand eine gute Antwort parat hätte Smile
Lisickita
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 - 09:19:45    Titel:

Hallo,
um was für einen Online-Shop handelt es sich denn?
Generell lohnt sich SEO sehr, wenn man die Sichtbarkeit vorran treiben möchte. Allerdings ist es leicht gesagt als getan. Denn der Wettbewerb ist stark und der Google-Algorithmus sehr komplex.
Wenn man die Webseite ganz nach vorn bringen will, muss man das gewisse Know-how besitzen und viel Erfahrung miteinbringen. Deswegen lohnt es sich auch nicht selber Seo zu betreiben, denn das Know-how zu erlangen kostet viel Zeit.
Dabei empfehle ich eher eine Seo-Agentur aufzusuchen, die das für einen erledigen und qualitativ hochwertige Backlinks setzten. Bei webaufstieg.de/seo-suchmaschinenoptimierung-ulm/ bekommst du eine kompetente Beratung und auch das was du erzielen möchtest. Am besten wendest du dich mal an diese Agentur und lässt dich beraten.
Gruß Lisickita
Schmitinchen
Junior Member