Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einem Bekannten weiterhelfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Einem Bekannten weiterhelfen

Autor Nachricht
Schmitinchen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 - 16:37:54    Titel: Einem Bekannten weiterhelfen

Hallo zusammen, mein Bekannter hat sich jetzt einen Onlineshop eröffnet und hat mich jetzt gefragt wie man das ganze ein bisschen Ankurbeln kann. Das heißt er ist in Google ganz weit hinten wo kein Mensch mehr suchen würde. Jetzt hat er mich darum gebeten ihm zu Helfen irgendwie aufzusteigen. Ich kenne mich in sowas gar nicht aus also ich denke da bräuchte man eine SEO Agentur oder kann man das irgendwie umgehen und selbst machen um in Google vielleicht ein paar Seiten nach vorne zukommen um so etwas mehr aufmerksam auf sich zu machen?
Wäre echt cool wenn mir jemand eine gute Antwort parat hätte Smile
Lisickita
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 - 09:19:45    Titel:

Hallo,
um was für einen Online-Shop handelt es sich denn?
Generell lohnt sich SEO sehr, wenn man die Sichtbarkeit vorran treiben möchte. Allerdings ist es leicht gesagt als getan. Denn der Wettbewerb ist stark und der Google-Algorithmus sehr komplex.
Wenn man die Webseite ganz nach vorn bringen will, muss man das gewisse Know-how besitzen und viel Erfahrung miteinbringen. Deswegen lohnt es sich auch nicht selber Seo zu betreiben, denn das Know-how zu erlangen kostet viel Zeit.
Dabei empfehle ich eher eine Seo-Agentur aufzusuchen, die das für einen erledigen und qualitativ hochwertige Backlinks setzten. Bei webaufstieg.de/seo-suchmaschinenoptimierung-ulm/ bekommst du eine kompetente Beratung und auch das was du erzielen möchtest. Am besten wendest du dich mal an diese Agentur und lässt dich beraten.
Gruß Lisickita
Schmitinchen
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 - 14:02:00    Titel:

Der Online-Shop handelt von diverse Sportartikeln wie z.B. Sportschuhe, Taschen, Jacken, Hosen und Oberteilen etc.
Ja habe mir nun einige Videos auf Youtube angeguckt und habe auch gemerkt das das Thema ziemlich komplex ist als man denkt.
Wie lange dauert denn der ganze Prozess bis man die ersten Erfolge sieht?
Und ist es überhaupt möglich so weit nach vorne zu kommen?
Bin noch etwas sehr skeptisch...
Danke für den Tipp werde mich definitiv mal beraten lassen.
Gruß Schmitinchen
Benn4
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2017 - 22:00:25    Titel:

Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass sich SEO für einen Onlineshop lohnen würde. Die Suchmaschinenoptimierung verbessert sofort die Sichtbarkeit der Webseite bei Google, was natürlich dazu führt, dass dich potentielle Kunden schneller und leichter finden können. Man sollte SEO allerdings nicht jedem anvertrauen und sich am besten mit diesem Anliegen an eine professionelle SEO Agentur wenden. So kann man auf gute und langfristige Resultate vertrauen.
Beste Grüße
punktt
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2018 - 11:43:06    Titel:

Da hast du vollkommen recht. Eine SEO Agentur ist die beste Lösung für sowas, deswegen sollte man es auf jeden Fall so machen.
So eine Agentur zu finden ist wirklich leicht, doch man muss achten, dass es nicht unseriöse Agenturen sind, die nur übers Ohr hauen wollen.

Damit ich dir vieles leichter mache, empfehle ich dir aus Sumax zu gehen und sich da über alles nötige zu informieren. Auf diese Art wirst du ganz gut zurechtkommen, vor allem weil Sumax in top10 suchmaschinenoptimierung ist. Es wird sich auf jeden Fall lohnen und dein Freund wird 100 % einen guten Online-Shop haben.

Grüß!
Lamasshu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2018 - 11:55:46    Titel:

Es handelt sich hier ausschließlich um mit Hausverbot belegte Fakeaccounts, die einzig Schleichwerbung und möglicherweise Schadsoftware verbreiten. Bitte keinen der Links anklicken.
Manicopus
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2019 - 20:11:59    Titel:

Ich kann Ihnen dabei helfen, einen Online-Shop zu erstellen. Diese Seite hat mir geholfen - https://de.supr.com/start/
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Einem Bekannten weiterhelfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum