Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Spezialisierungauf Verbrennungskraftantriebe Zukunft?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Spezialisierungauf Verbrennungskraftantriebe Zukunft?
 
Autor Nachricht
kleedkamer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 - 21:51:05    Titel: Spezialisierungauf Verbrennungskraftantriebe Zukunft?

Hallo, nachdem ich meine BA im Fach Maschinenbau an einer TU abgegeben habe, möchte ich ganz gerne einen Master machen. Im Master gibt es ja verschiedene Spezialisierungen.
Am meisten reizen würde mich Fahrzeugtechnik insbesondere Verbrennungskraftmaschinen.

Jedoch hört man überall, dass der Verbrennungsmotor am Ende ist und es dort schon bald keinen Entwicklungsbedarf mehr geben wird.

Was denkt ihr, wird es in fünf bis zehn Jahren überhaupt noch Bedarf in der Entwicklung von Verbrennungsmotoren geben oder wird nach Diesel-Gate und Kartellrechtsverletzungen schon bald nur noch Elektro gebaut und entwickelt werden, ganz zu schweigen vom kommenden Verbrennungsmotorenverbot wie es die Grünen wollen.

Ich frage mich derzeit, ob ich mir damit nicht meine Zukunft verbaue und anschließend darstelle wie ein Dampfmaschineningenieur in den 1940er Jahren.
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7335
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2017 - 12:52:53    Titel:

Sicher, mit E-Technik wirst mehr Zukunft haben. Aber Maschinenbau allgemein ist auch sehr gut.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Spezialisierungauf Verbrennungskraftantriebe Zukunft?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum