Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studiengang Systemtechnik und technische Kybernetik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Studiengang Systemtechnik und technische Kybernetik
 
Autor Nachricht
MFCJouron
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2017 - 18:13:28    Titel: Studiengang Systemtechnik und technische Kybernetik

Hallo,

Demnächst möchte ich an der OVGU in Magdeburg den Studiengang "Systemtechnik und technische Kybernetik" beginnen. Jedoch wurde mir nun immer wieder gesagt, er sei sehr theorielastig und zu wenig praxisorientiert. Da die Anzahl der Bewertung jedoch zu gering ist, als das ich mir ein allgemeingültiges daraus bilden könnte, wollte ich einfach mal fragen: Gibt es hier Studenten dieses Faches, die ein genaueres Bild des Studienalltags geben könnten? Besonders interessieren würde mich natürlich die Praxisorientierung im Studium.

Gruß,

Jouron
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5978

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2017 - 15:08:02    Titel:

Zu wenig praxisorientiert fuer was? Dazu muesste man wissen, wo es beruflich hingehen soll.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Studiengang Systemtechnik und technische Kybernetik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum