Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wechsel FH - Uni - höheres Fachsemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wechsel FH - Uni - höheres Fachsemester
 
Autor Nachricht
taddel29
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2017 - 12:05:52    Titel: Wechsel FH - Uni - höheres Fachsemester

Ich bin momentan mit dem zweiten Semester Wirtschaftsingenieurwesen (FH) durch und bin seit Monaten am überlegen ob es sich lohnen würde jetzt noch während des Bachelors an eine Uni zu wechseln (höheres Fachsemester) um meine Chancen auf einen Masterplatz zu erhöhen ( Man hört ja leider immerwieder dass FH Bachelor trotz Bologna weniger genommen werden als die von der Uni).

Wäre es schlau zum nächsten SS mich an einer Uni zu bewerben?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
klary38
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.07.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 - 12:29:13    Titel:

Hi, mich hat das Thema auch mal beschäftigt. Aber ich bin der Meinung, dass diese Auffassung schon sehr veraltet ist. Wenn du bei der Belegung deiner Fächer aufpasst, dass die CPs zu den Voraussetzungen für den Masterplatz der Uni passen wo du dich bewerben willst, kannst du auch an der FH weiterstudieren.
Meine Erfahrung ist, dass das Studium auch an der FH viel entspannter ist.
Ausserdem warum nicht auch den Master an der FH machen? Da steht dir dann auch der FH-Bachelor nicht im Wege
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wechsel FH - Uni - höheres Fachsemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum