Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sport machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Sport machen

Autor Nachricht
Proner
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2017 - 10:03:49    Titel: Sport machen

Hey!

Schon seit einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, mehr Sport zu machen.
Habe aber keine Lust extra ins Fitness Center zu gehen ;/
Daher hab ich gedacht, kaufe ich mir einen crosstrainer für Zuhause Smile So kann ich dann auch gemütlich vorm tv trainieren. Jedenfalls weiß ich nicht welchen ich kaufen soll..die Auswahl ist Mega groß und vor allem kenne ich mich da auch nicht aus.

War aber auf der Suche und habe https://crosstrainer-experts.de/ gefunden. Denkt ihr das kann helfen oder würdet ihr eher was anderes empfehlen ? Was kann man denn noch so Zuhause machen ?

Gruß
Eisenberg12
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 - 12:03:27    Titel:

Vor dem Fernseher sollte man generell kein Sport machen, zu gefährlich. Stell dir mal vor dir fällt vor Lachen die Langhantel auf den Körper.
Ansonsten gibt es natürlich auch Unterschiede zum Sport im freien oder im Studio/Zuhause, ob diese dann aber so exorbitant sind würde ich bezweifeln.
Thippost
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2017 - 10:37:59    Titel:

Hallo,

wenn Du Dir einen Crosstrainer zulegen willst, dann brauchst du richtig viel Platz zu Hause. Falls Du Student bist bezweifele ich das einmal Smile die Dinger sind riesig und Du kannst die auch nicht kurz mal von rechts nach links schieben, weil sie als gute Modelle richtig schwer sind. Ziemlich unhandlich wie ich finde und eher was fürs Fitnessstudio.

Deshalb habe ich mir für meine Studentenwohnung einen kleinen Ergometer gekauft. Der Trainingseffekt ist fast der gleiche, außer Du hast natürlich komplett schwache Arme. Dann bringt Dir das Crosstrainer Training tatsächlich etwas an den Armen. Allerdings für Männer würde ich das mal bezweifeln.

Ich hab mir den Sportstech Crosstrainer gekauft, weil er günstig ist und sehr klein. Er lässt sich zusammenklappen und dann auch hinter den Schrank stellen. Das war für mich praktisch und ich benutzte ihn auch regelmäßig.

Wenn ich Lust dazu trainieren zieh ich ihn Raus und dann schau ich mir meine Lieblingsserie an und und fahre ein wenig. Das ganze funktioniert auch mit Herzfrequenzmessung und ich hab mir einen Brustgurt zugelegt. Bin sehr zufrieden damit und würde Dir eher zu einem Ergometer, als zu einem Crosstrainer raten.

Liebe Grüße Dennis
Eisenberg12
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2017 - 10:45:42    Titel: Re: Sport machen

Proner hat folgendes geschrieben:
Hey!

Schon seit einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, mehr Sport zu machen.
Habe aber keine Lust extra ins Fitness Center zu gehen ;/
Daher hab ich gedacht, kaufe ich mir einen crosstrainer für Zuhause Smile So kann ich dann auch gemütlich vorm tv trainieren. Jedenfalls weiß ich nicht welchen ich kaufen soll..die Auswahl ist Mega groß und vor allem kenne ich mich da auch nicht aus.

War aber auf der Suche und habe https://crosstrainer-experts.de/ gefunden. Denkt ihr das kann helfen oder würdet ihr eher was anderes empfehlen ? Was kann man denn noch so Zuhause machen ?

Gruß

Natürlich geht Sport Zuhause auch ohne besondere Heimtrainer. Ein Zirkeltraining aus Übungen wie Kniebeugen, Burpees, Liegestütz und Bauchübungen ist sehr effektiv und kann mit dem Kalorienverbrauch eines Heimtrainers auf jeden Fall mithalten.

Lies dir mal etwas zu Tabata Training durch, das kann ich sehr empfehlen. Es handelt sich dabei um ein Konzept bei dem 8 Runden mit jeweils 20 Sekunden hochintensivem Training mit 10 Sekunden Pause abgewechselt werden. Von diesen 4-Minuten Zirkel können dann mehrere hintereinander gemacht werden. Wie es genau funktioniert ist hier sehr gut Beschrieben: Tabata Training für Anfänger

Zu Beginn wirst du davon aber vermutlich nicht mehr als 2 oder 3 schaffen da Tabata wirklich sehr anstrengend ist wenn man es richtig macht
Horrormann
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2017 - 05:36:06    Titel:

Das wäre mir zu beengt. Ein Training alá Workout ohne Geräte (Bodychange etc) ginge vll. noch, aber alles mit Geräten. Da investiere ich lieber die 20€ ins Studio Smile
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Sport machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum