Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Business English für Wirtschaftsbereich - Software?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Business English für Wirtschaftsbereich - Software?
 
Autor Nachricht
taliah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2017 - 10:14:49    Titel: Business English für Wirtschaftsbereich - Software?

Hallo,

ich habe seit Kurzem einen neuen Job, wo die gesamte Kommunikation auf Englisch passiert. Mein Englisch ist zwar ok, aber gerade im Bereich Business English hab ich doch noch große Lücken. Daher würde ich mich gerne etwas weiter in die Materie einarbeiten. Kann mir dazu jemand vielleicht einen Kurs oder eine Software empfehlen?

Wäre sehr dankbar. Darf ruhig was kosten, wenn sie gut ist Wink

LG
LucimarFerreira
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2017 - 09:27:42    Titel:

Hi,
ich kenne das. Mir ging es ähnlich. Eigentlich war ich in der Schule in Englisch immer recht gut, doch als ich dann bei der Arbeit Meetings und Geschäftsgespräche am Telefon in englischer Sprache abhalten sollte, merkte ich schnell, dass ich doch nicht so sicher bin. Ich bekam damals von meinem Arbeitgeber einen Sprachkurs bezahlt (vielleicht kannst du diesbezüglich ja auch mal nachfragen). Dort haben sie uns als ergänzende Lektüre den Digital Publishing Intensivkurs empfohlen. Infos dazu und zu weiteren Kursen/ Software findest du hier: https://www.sprachkurs-software.de/

Ich hab mir den geholt und war eig. sehr zufrieden. Hat mir auf jeden Fall geholfen. Ist im Verhältnis zu vielen anderen Intensivkursen auch gar nicht so teuer.

Hoffe, dass ich dir damit ein bisschen weiterhelfen konnte.

LG und viel Spaß beim Englisch-Lernen....
baufred
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 134
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2017 - 12:38:46    Titel:

... mal bitte "Tante GOOGLE" quälen - Suchbegriff:
> business english pdf
> blog business english mp3

... wofür dann noch Geld für PC-"Spielerei"-Software ausgeben?? - anschließend die MP3-Dateien sich regelmäßig auf's Ohr "geben" und sich seinen Vokabelbedarf konzentriert zusammenschreiben - that's it ... angenehmer Nebeneffekt: allein beim Zusammenstellen der Begriffe sind mindestens 30 .. 40 % bereits gelernt!

... auf diese Weise habe ich mein Business-Spanisch > Español comercial innerhalb kürzester Zeit auf Vordermann gebracht ...

Saludos -- baufred --
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3035
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2017 - 17:38:19    Titel:

Lernmaterial über Business-Englisch findet man u.a.
beim Cornelsen-Verlag, KLETT-Verlag, HUEBER-Verlag.

s. auch
http://www.secretaire-bilingue.com/
Manche Sätze sind etwas altmodisch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Business English für Wirtschaftsbereich - Software?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum