Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelor bekommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bachelor bekommen

Autor Nachricht
Schlange
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2017 - 02:53:44    Titel: Bachelor bekommen

Ich weiß manche werden jetzt über mein dringendes Bedürfnis in diesem Thema lachen aber ich meine mein Thema trotzdem ernst. Es geht um folgendes:

Ich hatte 2011 die Hak Matura (ähnlich wie das Abitur in Deutschland) bestanden. Das hatte ich sogar hier im Forum auch erwähnt was ich noch weiß. Danach ging ich studieren. Zuerst an eine Uni danach an zwei Fachhochschulen. Bei der letzten Fh dachte ich ich würde den Bachelor in Wirtschaft dort bekommen aber leider hatten sie mich dort teilweise unfair behandelt und auch fragwürdige Regeln. So bin ich schlussendlich zwangsexmatrikuliert worden (was eigentlich auch nicht ganz stimmte aber das ist wieder eine längere Geschichte aber offiziell wurde ich zwangsexmatrikuliert). Das hieß dann quasi Bachelor ade aber ich wollte dort sowieso nicht mehr weitergehen von daher war es für mich irgendwie auch ein befreiendes Gefühl. Aber nun gut kommen wir jetzt zur wirklichen Frage dieses Threads.

Ich bin ein abergläubischer Mensch und glaube an die Zahlen beispielsweise. Der 6er und der 8er haben schon viel in meinem Leben und das von Verwandten ausgesagt wie Geburtstage, Jahreszahlen usw. . So sagten auch die 1er und 7er Jahre bei mir folgendes aus: 1997 Volksschulabschluss, 2001 Mittelschulabschluss, 2007 Handelsschulabschluss, 2011 Hak Matura, 2017 dachte ich halt ich würde den Bachelor an der Fh wo ich gegangen bin bekommen. So dies war aber nun nicht der Fall oder vielleicht doch noch? Das ist eben die Preisfrage.