Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelor bekommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bachelor bekommen
 
Autor Nachricht
Schlange
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2017 - 02:53:44    Titel: Bachelor bekommen

Ich weiß manche werden jetzt über mein dringendes Bedürfnis in diesem Thema lachen aber ich meine mein Thema trotzdem ernst. Es geht um folgendes:

Ich hatte 2011 die Hak Matura (ähnlich wie das Abitur in Deutschland) bestanden. Das hatte ich sogar hier im Forum auch erwähnt was ich noch weiß. Danach ging ich studieren. Zuerst an eine Uni danach an zwei Fachhochschulen. Bei der letzten Fh dachte ich ich würde den Bachelor in Wirtschaft dort bekommen aber leider hatten sie mich dort teilweise unfair behandelt und auch fragwürdige Regeln. So bin ich schlussendlich zwangsexmatrikuliert worden (was eigentlich auch nicht ganz stimmte aber das ist wieder eine längere Geschichte aber offiziell wurde ich zwangsexmatrikuliert). Das hieß dann quasi Bachelor ade aber ich wollte dort sowieso nicht mehr weitergehen von daher war es für mich irgendwie auch ein befreiendes Gefühl. Aber nun gut kommen wir jetzt zur wirklichen Frage dieses Threads.

Ich bin ein abergläubischer Mensch und glaube an die Zahlen beispielsweise. Der 6er und der 8er haben schon viel in meinem Leben und das von Verwandten ausgesagt wie Geburtstage, Jahreszahlen usw. . So sagten auch die 1er und 7er Jahre bei mir folgendes aus: 1997 Volksschulabschluss, 2001 Mittelschulabschluss, 2007 Handelsschulabschluss, 2011 Hak Matura, 2017 dachte ich halt ich würde den Bachelor an der Fh wo ich gegangen bin bekommen. So dies war aber nun nicht der Fall oder vielleicht doch noch? Das ist eben die Preisfrage.

Ich hörte, dass es in Deutschland möglich ist ich weiß zwar nicht ob das für alle Bundesländer gilt aber jedenfalls ist es in einigen Bundesländern möglich wenn man eine Ausbildung egal welche mit einem Notendurchschnitt von mindestens 3,0 abgeschlossen hatte man automatisch den Realschulabschluss bekommt wenn man diesen noch nicht hatte. Heute schrieb jemand auf gutefrage.net, dass man angeblich mit einem kaufmännischen Abschluss einen Abschluss der Fachhochschule zusätzlich obendrauf bekommt.

Anfangs dachte ich dieser Fragesteller wäre vielleicht ein Spinner aber dann ist mir das mit dem Realschulabschluss eingefallen und im Leben ist ja alles möglich. Bei mir ist es ja so, dass die Hak Matura eine Wirtschaftsmatura ist die auch gleichzeitig mehrere kaufmännische Ausbildungen beinhaltet und auch eine Lizenz für viele selbständige Berufe.

Jetzt ist daher meine Frage an euch gibt es eine Möglichkeit und diese muss nicht in Österreich sein sondern kann auch in Deutschland, Frankreich, Russland, USA weiß ich wo sein wo ich mit meiner Matura einfach nur hingehen brauche und automatisch den Bachelor in einem Studium (Wirtschaft oder was auch immer) bekommen würde? Es ist egal ob der Bachelor in Österreich als vollwertiger Abschluss anerkannt ist oder nicht weil dieser von einem anderen Land kommt. Mir gehts nur ums Prinzip.

Mir gehts rein um den Abschluss sprich den Bachelor damit ich als Akademiker gelte und damit der Aberglaube der Zahlen doch recht behalten hatte was ja immer der Fall gewesen ist. Wenn jemand mir eine hilfreiche Antwort liefert die zum Bachelor führt bekommt dieser eine Paysafecard in Wert von 25 Euro darauf habt ihr mein Wort. Bin schon auf eure Antworten gespannt.
jh8979
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2141

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2017 - 07:57:36    Titel:

Very Happy Very Happy Very Happy
London Screaming
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2013
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2017 - 09:35:04    Titel: Re: Bachelor bekommen

Schlange hat folgendes geschrieben:

Jetzt ist daher meine Frage an euch gibt es eine Möglichkeit und diese muss nicht in Österreich sein sondern kann auch in Deutschland, Frankreich, Russland, USA weiß ich wo sein wo ich mit meiner Matura einfach nur hingehen brauche und automatisch den Bachelor in einem Studium (Wirtschaft oder was auch immer) bekommen würde? Es ist egal ob der Bachelor in Österreich als vollwertiger Abschluss anerkannt ist oder nicht weil dieser von einem anderen Land kommt. Mir gehts nur ums Prinzip.


Das ist in Deutschland z.B. immer so, man kann sich den Bachelor, den man bekommt, sogar aussuchen! Ich habe mit dem Abitur gleichzeitig einen Bachelorabschluss in Molekularmedizin bekommen. Ich bin ein wenig verwundert, dass dies in Österreich nicht so ist?! Naja, vielleicht bekommt ihr dafür ein Jodeldiplom, hat auch was.

Außerdem kannst du z.B. in Tschechien einen Abschluss kaufen (hast ja eine PaySafe-Karte, das reicht). Das ist gängige Praxis bei Politikern in Deutschland und Bayern!

Ein Tipp: In Deutschland kannst du dir oben genannten Abschluss erklagen. Es gibt ein Amt für Menschenrechte, die bearbeiten solche Fälle, wende dich an die.
Aber das dauert meistens ziemlich lang. Also warte besser bis 2021!
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3632

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2017 - 15:39:09    Titel:

Eine weitere Alternative wäre eine der weniger bekannten Schweizer Hochschulen, die ebenfalls großes Verständnis für dein Anliegen und deine Argumentation haben werden. Ich halte es absolut für möglich, dass es für die Freie Universität Teufen auch gar nicht erst notwendig ist, deine Matura zu prüfen. Dein Wort, deine bereits vorhandene Paysafe-Karte und ein frankierter Rückumschlag sollten hier genügen.

Ansonsten legst du natürlich den Finger in die bildungspolitische Wunde. Die Fachhochschulen in Deutschland sind im Prinzip nur teure Ganztagesstätten für Doofe, die nicht wissen, dass sie den FH-Abschluss eigentlich mit ihrer Hochschulzugangsberechtigung schon erworben haben.

Ansonsten wäre es in Österreich doch einfacher, beim Kellner im Cafe einfach den Standard und den Kurier gleichzeitig zu verlangen, um als Akademiker zu gelten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bachelor bekommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum