Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Als Amerikaner nach Deutschland um zu studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Als Amerikaner nach Deutschland um zu studieren
 
Autor Nachricht
Pandabear
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2017 - 22:31:50    Titel: Als Amerikaner nach Deutschland um zu studieren

Hallo erstmal Smile
Ich habe einen Bekannten in Amerika, welcher wirklich sehr daran interessiert ist, in Deutschland zu arbeiten oder eventuell auch hier studieren möchte. Nun haben wir beide aber so viele offene Fragen, auf welche wir keine Antworten finden, ich hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen! Crying or Very sad

Was müsste er denn an Abschlüssen oder (Deutschkenntnisse?) Qualifikationen mitbringen? Und was für eine Aufenthaltsgenehmigung bräuchte er oder gibt es bezüglich dazu noch weitere, ähnliche Optionen?
Um überhaupt erstmal nach Deutschland zu kommen, braucht man dafür Tests zu absolvieren oder wie funktioniert das Verfahren genau?

Ich bin dankbar für jede einzelne Antwort! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg,
Pandabear
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5985

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 - 02:23:10    Titel:

Es gibt auch haufenweise englischsprachige Studiengaenge in DE. Da hat er den Vorteil, dass er, falls ihm DE nicht gefaellt, doch zurueck kann und die Zeugnisse, Fachvokabular usw nach englischen oder internationalen Standard hat. Meiner Meinung reicht es im Privatleben Deutsch zu lernen. Muenchen, Frankfurt oder Berlin sind aber bereits sehr international.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Als Amerikaner nach Deutschland um zu studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum