Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Smarthome- Wer dominiert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Smarthome- Wer dominiert?
 
Autor Nachricht
Leisha76
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2017 - 08:37:32    Titel: Smarthome- Wer dominiert?

Hey, da die großen Player in Sachen Smarthome alle in Deutschland sind, wer gehört zu euren Favoriten? Derzeit läuft ja für Amazon Echo massig an Werbung. Wer das noch nicht im Fernsehen gehen hat, schaut kein Fernsehen oder hat einen sehr guten Adblocker da drauf Very Happy
Das von Google geht hier ja fast unter. Würde ich nicht Technews lesen ab und zu, hätte ich davon nichts mitbekommen.
Aber was ist den besser?
Plane mir eins zuzulegen, will aber eins mit möglichst langen Support und den haben bekannterweise nur die Gewinner.
Schmitinchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2017 - 09:25:01    Titel:

Hey, da stellst du aber Fragen.
Beide sind erst laut dem Portal https://www.netz.de/ Ende 2016 raus, also nicht mal ein Jahr alt. Wer da gewinnen wird, keine Ahnung, das ist sehr schwer zu sagen, da beide groß sind und ihre jeweiligen Vorzügen haben.
Denke am Ende wird wohl Amazon machen, da die einfach mehr Geld reinstecken, da der Chef Verluste nicht viel jucken.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Leisha76
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2017 - 10:20:44    Titel:

Hmmm, ok, du denkst also der Startschuss ist gerade erst gefallen? Aber mal abseits von Google und Amazon gibt es doch bestimmt auch welche?
Oder sind die nicht mal erwähnenswert und es wird nur entschieden wer besser da ist, Amazon oder Google?
Google könnte sich doch auch wie Amazon für Entwickler öffnen, dann wäre Amazon um einen Vorteil kleiner und könnte nur noch über den Preis konkurrieren? Oder sehe ich das falsch. Habe im Artikel sonst keine anderen großen nennenswerte Vorteile von amazon gesehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Smarthome- Wer dominiert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum