Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage bezüglich des Arztkittels
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Frage bezüglich des Arztkittels
 
Autor Nachricht
Roshan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2017 - 23:07:09    Titel: Frage bezüglich des Arztkittels

Hi,

ich bin nun bald im praktischen Jahr, welches ich hier bei uns im Klinikum absolvieren werde. Für diese Zeit benötige ich einen Arztkittel. Allerdings tue ich mich da etwas schwer, was die Auswahl angeht. Auf https://www.arztkittel.org/ habe ich gesehen, dass es da unterschiedliche Ausführungen/Modelle gibt. Was nimmt man denn da am Besten? Einen Berufs- oder Visitenmantel? Weiß das jemand?

Beste Grüße
MrMiagi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.07.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2017 - 16:24:00    Titel:

hallo lieber roshan.

also normal wird dir die arbeitskleidung gestellt. so kenne ich das jedenfalls von meinen freunden, die medizin studiert haben.

grüße
GeorgM1297
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 - 21:18:37    Titel: Artkittel vs Laborkittel

Für den Fall, dass Du dir den Kittel selbst kaufen musst, würde ich dir zu 3 Dingen raten. Erstens Baumwolle, denn die Kittel werden für gewöhnlich in professionellen Wäscherei chemisch gereinigt. Zweitens: falls du direkt am Patienten arbeitest - mittlerweile der sogenannte "Kurzmantel" aus hygienischen Gründen auf dem Vormarsch.
Und drittens, eher eine Frage der Optik: auf ein hohes Revers achten und eventuell auf billige Laborkittel wie hier: http://www.praeparierbesteck.com/laborkittel/ in der Klinik eher verzichten. Das sieht nicht aus, wirklich.

Viel Spass im Hamsterrad, Kollege!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Frage bezüglich des Arztkittels
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum