Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Weiter mit der Schule nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Weiter mit der Schule nach der Ausbildung
 
Autor Nachricht
Oraniuk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2017 - 17:41:27    Titel: Weiter mit der Schule nach der Ausbildung

Hey,

Ich bin Marcel und 20 Jahre alt. Ich habe in den letzten 3 Jahren eine Ausbildung gemacht und möchte nun weiter auf die Schule gehen.
Jedoch habe ich auf meiner alten Schule nie gesagt bekommen wie es danach weiter geht und wusste auch nicht an wen ich mich wenden sollte um es heraus zu finden, hatte meine Ausbildung ja sicher daher war mir das nicht so wichtig.
Jetzt nach der Ausbildung und mit der Erkenntnis das ich diesen Beruf nicht ausüben möchte, will ich weiter auf die Schule gehen.
Ich hatte damals einen Realschulsabschluss, jedoch weiß ich nicht welche Möglichkeiten ich habe, da ein bekannter meinte ich könnte auf eine Hochschule gehen und meinen Hochschulabschluss machen da aber überall nur Studien sind bin ich verwirrt Very Happy
Daher würde es mich freuen wenn ihr mir Helfen könnten, was für möglichkeiten ich habe.

(Komme aus der nähe von Darmstadt, falls da jemand liest der auch von dort kommt Very Happy und vllt eine Schule weiß bei der ich mich melden kann)
Horrormann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.07.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2017 - 04:42:17    Titel:

Nach Beendigung seiner Ausbildung hat man in den meisten Bundesländern die Möglichkeit das Fachabitur (welches natürlich nicht vergleichbar ist mit dem regulären Abitur und auch i.d.R. keine Zulassung zur Uni ermöglicht) innerhalb von einem Jahr nachzuholen.

Hier kann dir aber eine Beratungsstunde beim nächsten Bildungskolleg sehr genau und spezifisch weiterhelfen. Smile
Gasked
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2017 - 23:49:22    Titel:

Ist die Frage ob Fachabi sinnvoll ist, da man dann ja in gewisser Weise festgelegt ist. Ich finde allgemeine Ausbildungen erstmal besser. Wenn man sich durch das Studium dann spezialisiert, dann macht es natürlich Sinn.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Weiter mit der Schule nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum