Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erfahrungen mit Trading?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Erfahrungen mit Trading?

Autor Nachricht
Extrawurst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2017 - 16:47:05    Titel: Erfahrungen mit Trading?

Guten Tag,

eine App hat mich vor einigen Wochen geködert. Dabei geht es um Aktienhandel mit einem fiktiven Konto, aber richtigen Aktien und –kursen. Ich habe mich recht gut geschlagen und einen soliden virtuellen Gewinn erwirtschaftet. Jetzt würde ich es gern mit meinem Urlaubsgeld versuchen, weil ich dieses Jahr ohnehin keine Zeit zum Wegfahren habe. Aber obwohl ich geduldig bin, habe ich doch Angst, alles gleich zu verlieren.

Habt ihr Tipps für mich oder ratet ihr mir komplett davon ab?
LucimarFerreira
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2017 - 13:02:14    Titel:

Hey!

Mir fallen genug andere Dinge ein, die ich mir mit einem extra Gehalt kaufen würde, aber wenn du aktuell keinen Nutzen davon hast, ist es vielleicht nicht das Schlechteste.

Man verliert beim Börsenhandel ohnehin nie alles. Das würde bedeuten, dass alle Firmen eines Portfolios den Bach runtergehen. Dennoch ist es ein Spiel mit dem Feuer, da man nie alles genau vorhersehen kann. Wenn es dir Spaß macht, solltest du es mit geringem Kapital versuchen. Anfangs kannst du dir ja mit Copy Trading aushelfen und Erfahrungen sammeln. Gute Infos dazu findest du etwa hier: http://www.onlinebetrug.net/copy-trading/

Später wirst du dann selbst Präferenzen haben und eigene Entscheidungen treffen wollen. Hauptsache du hast Geduld und bist informiert!

LG
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Erfahrungen mit Trading?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum