Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Büro PC auch privat nutzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Büro PC auch privat nutzen?
 
Autor Nachricht
Simon86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2017 - 21:21:41    Titel: Büro PC auch privat nutzen?

Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf diesen Artikel. Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob hier schon mal jemand eine Abmahnung kassiert hat, weil er seinen PC im Büro z.b. ni der Mittagspause schon mal privat genutzt hat? Ich bin Informatiker und mache das eigentlich regelmäßig ... muss ich befürchten eine Abmahnung zu erhalten?
Deniz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 3123

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2017 - 02:10:42    Titel:

Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber in der Regel ist das vertraglich festgehalten oder gehört "zum guten Ton".
ManfredL
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2018 - 22:20:35    Titel:

Hello!

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das normalerweise gehandhabt wird, aber wenn du dir unsicher bist, würde ich dir empfehlen das Gespräch mit dem Chef zu suchen, ob du den PC in der Pause für dich nutzen darfst.

Ich habe das Problem zum Glück nicht, denn ich habe Zuhause mein Home-Office. Dafür habe ich mir neulich erst einen der bei https://pc-lautsprecher-ratgeber.de/ ausgestellten PC Lautsprecher besorgt und finde es echt gut, dass ich beruflich und privat verbinden kann.

Lg
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3844

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2018 - 12:27:18    Titel:

Deniz hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber in der Regel ist das vertraglich festgehalten oder gehört "zum guten Ton".


Das sind beides Fakeaccounts. Wir können dieses erbärmliche Verhalten leider momentan technisch unterbinden.
Deniz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 3123

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2018 - 13:09:26    Titel:

Bin ich doch glatt einmal darauf reingefallen. Very Happy Very Happy
Bei den anderen zum Glück nicht mehr.
Da hole ich mir dann Popcorn und genieße den "zufälligen" Erfahrungsaustausch von Leuten, die jedes Thema, egal wie absurd, ganz wundervoll finden und total begeistert sind von www . ich poste meinen link ganz unauffällig . de.

Ach ja, meine Popcorn habe ich übrigens hier bestellt:

www . deine popcorn . de / heute bestellen, morgen erhalten / lecker

Du verzeihst mir meinen Werbelink, Lamasshu? Laughing Laughing
Vesnas
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 17 März 2018 - 21:21:02    Titel:

Ich mache das auch regelmäßig und bisher war echt nichts los.
Bei uns sind auch einige Seiten einfach gesperrt, da hat man auch keine Möglichkeit auf blöde Seiten zu gehen.

Bestelle mir auch einige Sachen online von der Arbeit aus.
Habe mir für zuhause auch einen Einplatinenrechner bestellt und konnte auch hier erfahren wie das alles funktioniert und mir einige der Teile anschauen.

Wie schaut es denn bei dir so aus, kam eine Abmahnung ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Büro PC auch privat nutzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum