Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ist das Englischstudium machbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Ist das Englischstudium machbar?
 
Autor Nachricht
Zecke07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.09.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2017 - 08:11:31    Titel: Ist das Englischstudium machbar?

Hallo Liebe Forumsmitglieder,
nach einem abgebrochenem Studium überlege ich Englisch zu studieren, da ich im Begleitfach Scheine anrechnen lassen kann.
Ich hatte zwar Englisch LK das ist aber über 7 Jahre her und ich habe lange kein Englisch mehr gesprochen. Meint ihr das Studium wäre machbar?
Hat jemand Erfahrungen und studiert das Fach?
Deniz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 3081

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2017 - 01:07:42    Titel:

Hi,

ich studiere zwar keine Sprache, aber generell gilt: Machbar ist alles

Dazu kannst Du Dir ein paar Fragen stellen. Die Liste ist gewiss nicht vollständig.

Wie viel Durchhaltevermögen hast Du?
Wie sehr reizt Dich dieses Studium?
Wie viel Herz bist Du bereit reinzustecken?

Was war der Auslöser Deines Abbruchs? Spielt das für Englisch eine Rolle?

Und weitere ähnliche Fragen.

Letzten Endes sind solche Fragen, wie Du sie stellst zwecklos, da sie keiner beantworten kann. Lediglich Gedankenhilfe kann man leisten.

Falls Du an meiner persönlichen Meinung interressiert bist:
Diese Frage ist bereits ein erstes Anzeichen von Unsicherheit und eine denkbar schlechte Voraussetzung. Was ja nicht schlimm ist, um Gottes Willen.
Ich will lediglich ehrlich sein.

Viel Erfolg.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Ist das Englischstudium machbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum