Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lohnt sich ein Studium im Bereich Hotel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Lohnt sich ein Studium im Bereich Hotel?

Autor Nachricht
Hiby
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2017 - 21:54:17    Titel: Lohnt sich ein Studium im Bereich Hotel?

Hallo Zusammen,

ich bin nun in der Abschlussklasse und informiere mich bezüglich den unterschiedlichen Studiengängen. Auf https://www.hotelkarriere.org/studium/ bin ich nun auf Studien im Bereich "Hotel-Gewerbe" aufmerksam geworden. Nun wollte ich mich hier einmal umhören, ob sich Studien in diesem Bereich überhaupt lohnen. Kennt sich da jemand von Euch aus?

LG
Crourakder
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 - 14:58:25    Titel:

Das kann man so pauschal nicht sagen. Aber wenn du später in einem Tourismusgebiet also ins Ausland möchtest, dann wird sich das sicherlich lohnen.
Gozo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 - 09:21:46    Titel:

Die Hotellerie ist ein schweres Feld aber gute Leute haben gute Aufstiegschancen und dabei erhöht ein Studium diese deutlich. Allerdings ist die Frage - in welche Bereiche willst Du?!
IzaIza
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 - 17:11:35    Titel:

Du kannst auch vorher da ein Praktikum machen, ein wenig reinschnuppern, so wirst du dann wissen ob es was für dich wäre. Dieser Job ist nicht langweilig und es ist immer was los, und ist auch sehr hart!
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Lohnt sich ein Studium im Bereich Hotel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum