Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nagelbürste - Aus welchem Material sollte sie sein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Nagelbürste - Aus welchem Material sollte sie sein?
 
Autor Nachricht
LucimarFerreira
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2017 - 13:57:13    Titel: Nagelbürste - Aus welchem Material sollte sie sein?

Hallo Leute, ich bin schon länger auf der Suche nach einer hochwertigen Nagelbürste, allerdings konnte ich bislang keine finden. Was meint ihr: Aus welchem Material sollte denn eine gute Nagelbürste sein? Wo habt ihr eure gekauft und seid ihr damit zufrieden? Bin gespannt auf eure Antworten Smile
Resolino
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 - 10:21:29    Titel:

Tagchen!

Ist das denn so wichtig? Shocked
Ich kauf mir meine einfach in der Drogerie und meistens suche ich mir auch noch den günstigsten raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen gewaltigen Unterschied machen würde, wenn ich mir ne teure Bürste kaufen würde.

Mehr als Reinigen machen die doch eh nicht. Laughing
taliah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 - 11:34:56    Titel:

Au contraire, mon frère (oder wahrscheinlich eher ma soeur? Very Happy )

Ich persönlich finde die Nagelbürste ist bei der Pflege von Nägeln eins der wichtigsten Werkzeuge und es gibt auch deutliche Unterschiede in den verschiedenen Materialien.

So finde ich beispielsweise dass Naturhaarborsten aus Schweineborsten sehr viel geschmeidiger sind und vor allem gut mit diversen Pflegeölen reagieren kann. Sie verteilt das Öl besser und kann die Nägel meiner Meinung nach auch besser von toter Nagelhaut und Schmutz befreien.
LucimarFerreira
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 - 15:10:59    Titel:

Aha?! Das sind ja interessante Sichtweisen. Und zwar von euch beiden!

So sehr mir die Argumente von dir taliah auch zusagen, aber leider kann ich mir als Studentin die Investition in Bürsten mit Schweineborsten nicht leisten. Gibt es denn keine hochwertigen Nagelbürsten, die eher in ein studentenfreundlicheres Budget passen würden?

Oder gibt es da wirklich keine Alternative zu den standardmäßigen Plastikborsten (ist das überhaupt Plastik?)?
taliah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 - 16:33:03    Titel:

Ja, ich glaube eigentlich schon, dass die herkömmlichen Nagelbürsten aus Kunststoff oder Nylon sind. Und ja, für eine standardmäßige Pflege des Nagelbettes sind diese auch bestimmt ausreichend. Zumindest geht das aus diesem Nagelshop hervor: https://www.99nails.de/pinsel-buersten/nagelbuersten/

Wenn man bedenkt, wie viele Menschen überhaupt keinen Wert auf das Bürsten ihrer Nägel legen, kann auch schon mal dankbar sein, dass du dich überhaupt mit dieser Thematik befasst! Smile
Wenns in ein paar Jahren mal lockerer in den Hosentaschen sitzt, kannst du dir ja mal vielleicht eine Holzbürste mit Schweineborsten gönnen. ^^

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Nagelbürste - Aus welchem Material sollte sie sein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum