Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zum Tag der Deutschen Einheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Zum Tag der Deutschen Einheit

Autor Nachricht
Marius Arnaldus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2017 - 01:05:39    Titel: Zum Tag der Deutschen Einheit

Eine deutsch-nationale Einheit hat es außer einer von oben durch Gewalt angeordneten staatlichen Einheit nie gegeben.
Der bis heute existierende deutsche Nationalstaat wurde 1871 im Kriege mit Blut und Eisen erschaffen.

Die Ereignisse von 1990 (und danach) waren lediglich eine Annexion der durch die friedliche Revolution im Zusammenbruch befindlichen DDR durch den deutschen Nationalstaat (sogenannte BRD), nachdem die Sowjetunion als Gegner der deutschen Einheit weggefallen war.

(Alle DDR-Bürger waren bekanntermaßen auch schon vor 1990 deutsche Staatsbürger.
Verfassungs- und völkerrechtlich war die DDR kein Ausland.
Die DDR-Staatsbürgerschaft war im Westen nie anerkannt.
Die DDR war also aus BRD-Sicht ebensowenig ein vollwertiger Staat wie die von "Reichsbürgern" gegründeten Staatsgebilde.)

Die Bewohner der deutschen Landen sind seit jeher regional verwurzelt, als Bayer, Schwabe, Sachse usw., und nicht als National-Deutsche (im Gegensatz etwa zur US-amerikanischen oder russischen Nation).
Auch der überwiegende Teil der Migranten türkischer, russischer, arabischer u.a. Herkunft bildet Parallelgesellschaften innerhalb der politisch-staatlichen Einheit Deutschlands.

(Nahe Zukunft: Der deutsche Nationalstaat wird aufgelöst und durch einen Vielvölkerstaat ersetzt, in dem alle Bewohner gleiche Rechte haben und der ohne die Fiktion eines übergeordneten "Deutschseins" auskommt. )

Die deutsch-nationale staatliche Einheit kann daher auch nur da glänzen, wo es um staatliche deutsch-nationale Repression geht:
Bespitzelung, staatlich zentral organisierter Massenmord an Schwerbehinderten, Juden u.a., Kriege usw.

Der Tag der Deutschen Einheit sollte daher als Trauertag und nicht als Feiertag im Kalender stehen!

Nach dem Einzug in den Reichstag hat die AfD öffentlich zur Menschenjagd aufgerufen: "Wir werden sie jagen!"
In den Innenstädten deutscher Großstädte ist dies bereits traurige Realität:
Ein Mob aus deutschen Rechtsradikalen hat die Meinungshohheit und terrorisiert seine willkürlich gewählten Opfer. Diese sind nicht mehr nur Ausländer wie noch in den 1990ern (Stichwort: "Türkenaufklatschen"), sondern auch andere Deutsche,
wie auch schon während der Anfangszeit der NS-Diktatur. Auch damals wurden fast ausschließlich andere Deutsche verfolgt, die das falsche Bewußtsein, die falsche Religion, die falsche Hautfarbe usw. hatten.

Neue Website: http://www.Naziterror.de
Lamasshu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2017 - 14:27:17    Titel:

Da dieser keiner weiteren Kommentierung verdienende Erguss ohnehin nur der Bewerbung der eigenen Homepage und des eigenen "Sachbuches" dient, erlaube ich mir den einzigen tragisch-amüsanten Moment dieses unsäglichen Machwerkes von Homepage zu zitieren.

Der Auszug stammt aus den Passagen, in denen der Autor akribisch ausführt, wie Nazis ihn im Ausland verfolgen und anfeinden:

"1) Pattaya (Thailand): Gangstalking bereits am Abend nach der Ankunft (der Manager des Hotels, in dem ich wohnte, war Deutscher - ich hatte ausgiebig mit ihm geredet); ein zweites Mal, als ich mit meiner Urlaubsabschnittsgefährtin am Strand lag (was auch im Hotel und anderen Deutschen dort bekannt war)"

Ich weiss nun nicht, ob ich über den Begriff der "thailändischen Urlaubsabschnittsgefährtin" lachen oder weinen soll.
Marius Arnaldus
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2017 - 20:16:56    Titel:

Lamasshu hat folgendes geschrieben:

Ich weiss nun nicht, ob ich über den Begriff der "thailändischen Urlaubsabschnittsgefährtin" lachen oder weinen soll.

Wäre der von mir sehr verehrte Khun Lamasshu hier nicht der Moderator, würde ich ihn als Rassisten bezeichnen. Laughing

Wie in jedem Land der Welt, hängen die Urlaubsbekanntschaften nicht vom jeweiligen Land ab, sondern von der Person, die diese Bekanntschaften macht. Cool
Marius Arnaldus
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2017 - 18:09:00    Titel:

Ist die sogenannte Wiedervereinigung gescheitert?

Nun, von der Position des deutschen Nationalstaates (sogenannte BRD) aus gesehen,
also Politik und Wirtschaft: nein

Das der BRD laut Grundgesetz schon immer zustehende Gebiet der ehemaligen DDR wurde erfolgreich annektiert,
die Posten in Politik und Wirtschaft wurden mit Wessis der zweiten (und dritten) Garnitur besetzt,
und inzwischen hat man auch folgsame Ossis gezüchtet, die entsprechend nachrücken können,
wenn gerade kein Wessi Lust auf den Posten hat.

Die Gesellschaft der deutschen Völker jedoch bleibt gespalten (Ost <=> West), wie zuletzt wieder die Bundestagswahlen gezeigt haben.
Es gab niemals eine "von unten" entstandene Einheit der Menschen,die in den alten und neuen Bundesländern wohnen.
Vor 1871 gab es allenfalls einige gemeinsame Territorien des Königreiches Preußen auf den Gebieten der jetzigen alten und neuen Bundesländer.

Die den Völkern der deutschen Landen durch den Krieg von oben aufgezwungene staatliche Einheit von 1871 währte auch nur ca. 74 Jahre,
bis 1945 - davon nur ca. 12 Jahre in einer sehr fragilen Demokratie, und dazwischen zwei vom deutschen Nationalstaat angezettelte Kriege,
der Verlust großer Gebiete und vieler Menschen der deutschen Völker.
Danach ca. 45 Jahre gesellschaftliche Teilung:
1) die sowjetische Besatzungszone und später die DDR sowie
2) die westlichen Besatzungszonen und später die BRD.

Die ca. 27 Jahre nach der sogenannten Wiedervereinigung haben keine tatsächliche Einheit der Gesellschaft der deutschen Völker hervorgebracht:
Es gab sie einfach nie zuvor!
Und daran hat sich durch den Politzirkus in den Jahren 1989/90 und danach auch nichts geändert.
veteran
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2017 - 13:07:01    Titel:

Marius Arnaldus hat folgendes geschrieben:
Eine deutsch-nationale Einheit hat es außer einer von oben durch Gewalt angeordneten staatlichen Einheit nie gegeben.
Der bis heute existierende deutsche Nationalstaat wurde 1871 im Kriege mit Blut und Eisen erschaffen.

Und wo war es anders in der Geschichte?

Marius Arnaldus hat folgendes geschrieben:
Alle DDR-Bürger waren bekanntermaßen auch schon vor 1990 deutsche Staatsbürger.

Die DDR-Bürger waren nicht nur deutsche Staatsbürger, sondern auch Deutsche und somit per Definition Europäer.

Da dieser keiner weiteren Kommentierung verdienende Erguss ohnehin nur der Bewerbung der eigenen Homepage und des eigenen "Sachbuches" dient, ...

Ja, dann würde ich gern ergänzen und vervollständigen: http://www.heimatforum.de/
Lamasshu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2017 - 19:11:15    Titel:

veteran hat folgendes geschrieben:

Da dieser keiner weiteren Kommentierung verdienende Erguss ohnehin nur der Bewerbung der eigenen Homepage und des eigenen "Sachbuches" dient, ...

Ja, dann würde ich gern ergänzen und vervollständigen: http://www.heimatforum.de/

Womit du dich für jeden Mitdiskutanten, dem das nicht ohnehin schon klar war, auch endgültig disqualifiziert hast.
veteran
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2017 - 12:53:54    Titel:

Womit du dich für jeden Mitdiskutanten, dem das nicht ohnehin schon klar war, auch endgültig disqualifiziert hast.

Es geht nicht um mich...
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Zum Tag der Deutschen Einheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum