Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abaqus: Composite Layup - doppelte Rotation Axis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Abaqus: Composite Layup - doppelte Rotation Axis
 
Autor Nachricht
CooCoo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2017 - 16:14:09    Titel: Abaqus: Composite Layup - doppelte Rotation Axis

Hallo ihr Lieben,
ich arbeite zur Zeit für meine Bachelorarbeit mit dem Programm Abaqus.
Ich möchte ein Composite Layup mit 3 plys erstellen.
Gesagt getan. Leider verstehe ich nicht wieso ich an zwei Stellen verschiedene Rotation Axis' angeben kann.

Meine Grundvoraussetzungen:
- Zylinder, dessen Rotationsachse die x-Achse ist.


Zur Zeit sind meine Materialeigenschaften homogen. Daher würde ich einfach die 1. Achse (also x?) als Rotationsachse wählen und den WInkel auf 0 Grad lassen.
Wofür ist nun der "Rotation Angle" im unteren Dialogbereich? Wann muss ich das CSYS von "Layup" auf ein anderes KS ändern?

Richtig kompliziert wird es dann, wenn ich das ganze mit anisotropen Materialeigenschaften versuche.... Aber die Frage stelle ich dann anschließend, falls sich überhaupt jemand meinem Problem annimmt Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Abaqus: Composite Layup - doppelte Rotation Axis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum