Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Maschinenbau B.Sc. (Uni) - Kein Master-Platz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Maschinenbau B.Sc. (Uni) - Kein Master-Platz
 
Autor Nachricht
nsjnsj
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2017 - 22:15:02    Titel: Maschinenbau B.Sc. (Uni) - Kein Master-Platz

Guten Abend,

ich bin kurz vor meinem Maschinenbau B.Sc Abschluss von der Uni und stehe vor einem Problem. Ich bekomme keinen Master-Platz. Ich habe einen 3,1 Schnitt und leider etwas zu lange studiert. Ich habe mich das gesamte Studium über selbst finanzieren und meine Eltern pflegen müssen, was sowohl für meine Noten als auch meine Studienzeit merklich negativen Einfluss hatte. Ich wollte einfach die Klausuren bestehen. Glücklicherweise habe ich eine Festanstellung bereits bekommen im Bereich Entwicklung und Konstruktion, aber dennoch stimmt mich das Ganze etwas traurig.
Hat jemand einen Tipp, wie ich dennoch das Beste aus der Situation machen könnte? Mein beruflicher Wunsch geht in Richtung Projekt/Produkt-Planung.
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2017 - 00:43:33    Titel:

Was stimmt dich an deiner Tätigkeit traurig? Mit den Noten hast du wohl Glück gehabt.

Ein Master bringt für Industriejobs kaum etwas bis nichts. Überlege dir das gut, bevor du einen guten Job riskierst.

Projektleiter oder Produktmanager wird man nicht als Absolvent, egal ob mit oder ohne Master. Das erfordert Berufserfahrung UND entsprechende Eignung sowie Talente.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Maschinenbau B.Sc. (Uni) - Kein Master-Platz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum