Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kinematik-gleichförmige&gleichmäßige Bewegung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Kinematik-gleichförmige&gleichmäßige Bewegung
 
Autor Nachricht
Pufy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2017 - 10:01:03    Titel: Kinematik-gleichförmige&gleichmäßige Bewegung

Hallo,
Brauche einmal Hilfe bei dieser Aufgabe. Ist dringend.
Ich komme nicht aufs Ergebnis.

Pkw1 fährt mit der konstanten Geschwindigkeit v1=40 km/h an dem stehenden Pkw2 vorbei. Nachdem Pkw1 vor Pkw2 einen Vo
rsprung von 100 m besitzt, startet Pkw2 und fährt mit konstanter Beschleunigung a2=1,2 m/s² Pkw1 hinterher.
a)
Wie viel Zeit benötigt Pkw2, um Pkw1 einzuhol
en? Welchen Weg legt er dabei zurück?
_______

Ich habe schon gerechnet und komme auf die zeit von 9 sekunden die pkw2 später losfährt, dann gleichgestellt und komme aber auf eine falsche Zeit und Strecke.

Bitte um hilfe ist dringend. bin fast am verzweifeln

Großes Dankeschön schonmal vorab. Very Happy Confused Question
GvC
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 3474

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2017 - 10:58:59    Titel:

Pufy hat folgendes geschrieben:
Ich habe schon gerechnet und komme auf die zeit von 9 sekunden die pkw2 später losfährt, dann gleichgestellt und komme aber auf eine falsche Zeit und Strecke.


Was Du gerechnet hast, ist zwar richtig, allerdings ist danach gar nicht gefragt. Gefragt ist nach Zeit und Weg von Wagen 2 nach den 9 Sekunden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Kinematik-gleichförmige&gleichmäßige Bewegung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum