Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lohnt sich eine Umzugsfirma?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Lohnt sich eine Umzugsfirma?
 
Autor Nachricht
tobiRICH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2017 - 15:18:08    Titel: Lohnt sich eine Umzugsfirma?

Moin Leute,

ich ziehe bald von Mannheim nach Leipzip in eine WG, in der ich ein größeres Zimmer (ca. 40 qm) für mich alleine habe.

Da ich in Mannheim noch einige Möbel und Kisten habe, die ich gerne mitnehmen würde, frage ich mich: Lohnt sich ein Umzugsunternehmen?

ist das nicht zu teuer oder sogar günstiger als ich denke?

Wer hat Erfahrungen?

Danke euch!
der andy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2017 - 10:25:44    Titel:

kommt drauf an wie viel Möbel und Kisten du hast. Wenn es nur ein Zimmer ist und du für dich Bett, Schreibtisch, Schrank und so mitnimmst kannst du dir auch nen Transporter mieten für einen Tag und das mit nem Fahrer zusammen machen.
tobiRICH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2017 - 16:00:06    Titel:

Ok, hat sich erledigt, ich mache es genau so wie du vorgeschlagen hat. Umzusfirmen waren für meinen "kleineren" Umzug relativ teuer.

Suche noch eine gute Umzugscheckliste, habe bisher https://www.hausfrage.de/umzugscheckliste/ gefunden, hat noch jemand weitere Tipps für meinen "ersten" Umzug?
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3890

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2017 - 18:51:13    Titel:

Natürlich. Du kannst doch einfach noch einen Account eröffnen und dir selbst Tipps geben.
taenzerBENza
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2017 - 16:46:03    Titel:

Ich finde nicht das sich eine professionelle Umzugsfirma lohnt... Viel zu teuer! Ich habe lieber Freunde helfen lassen, denen hab ich auch schon oft genug geholfen. Nun ja, was man auch bedenken sollte, ist, ein neues Schloss einbauen lassen, wenn man zur Miete wohnt, ich war bei dem hier. Man weiß nie, wer noch alles Schlüssel bei sich rumliegen hat. Ich finds gruselig..
ManfredL
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2017
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2018 - 19:08:42    Titel:

Grüß Dich!

Ich finde ehrlich gesagt, dass dies keine Frage ist, die sich so einfach und pauschal beantworten lässt.

Denn es kommt halt auch immer darauf an, wie viel man zum "Umziehen" hat wie groß die Distanz zwischen den Wohnungen ist und ob es eventuell Freunde oder Familie gibt, die einem dabei unterstützen .

Bei meinem letzten Umzug Wien hatte ich mir professionelle Unterstützung geholt und kann daher sagen, dass sich ein Umzugsunternehmen definitiv lohnen kann.
punktt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2018 - 23:54:39    Titel:

Es lohnt sich auf jeden Fall!
Vesnas
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2018 - 22:46:21    Titel:

Hey

Ich habe auch eine aufgemacht in Duisburg nachdem ich großen Erfolg mit einer Onlinewährung hatte.

Falls die noch Geld fehlt investiere ein Teil deines derzeit ein in Smart Contracts man kann nichts falsch machen.

Ich habe nach etwa 7 Monaten einiges an Geld dazu gewonnen.

Ich hoffe du schaffst das mit der umzugsfirma da es für mich auch sehr schwer war mit dem Anfang.

Liebe Grüße und viel Glück
punktt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2018 - 16:33:11    Titel:

Kann ich auch so sagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Lohnt sich eine Umzugsfirma?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum