Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelorarbeit, Studiengang Elektrotechnik/Energietechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bachelorarbeit, Studiengang Elektrotechnik/Energietechnik
 
Autor Nachricht
87Nicoletta87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2017 - 09:13:38    Titel: Bachelorarbeit, Studiengang Elektrotechnik/Energietechnik

Guten Morgen allerseits,

ich habe noch einige wenige Klausuren ausstehend und mache mir Gedanken in welche Richtung ich meine Bachelorarbeit machen soll. Ich bin mir zudem noch unschlüssig ob ich doch den Master vielleicht machen soll? Wobei ehrlich gesagt ich schon ziemlich fertig bin nach dem Bachelor und lieber einen direkten Berufseinstieg anpeilen würde.

Mit der Energiewende und der Elektromobilität und auch der zunehmenden Digitalisierung sollte sich was finden.

Welche Themen/Bereiche sind gerade so on the top? Welchen Weg würdet ihr gehen wenn ihr an meiner Stelle wärt bzw. nochmal die Möglichkeit hättet?

Ich finde Leistungselektronik und elektrische Maschinen interessant und würde schon gerne eher etwas theoretischeres bevorzugen. Aber sofern sich etwas praktisches ergeben würde natürlich auch. Hochspannungstechnik sowie elektromagnetische Verträglichkeit ist auch durchaus annehmbar für mich. Ich finde durchaus den Elektromagnetismus, sprich die Betrachtung von elektrischen und magnetischen Feldern interessant, aber das Problem ist, dass ich einfach nichts finden kann wo ich sagen könnte, ich lasse alles links liegen und will das sofort machen.

Habt Ihr eventuell einige Erfahrungen und Impulse für mich?
Würde mich diesbezüglich sehr freuen und Euch sehr dankbar sein.

lG
Nico
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bachelorarbeit, Studiengang Elektrotechnik/Energietechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum