Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kündigung wegen Eigenbedarf nachweisen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Kündigung wegen Eigenbedarf nachweisen?
 
Autor Nachricht
der andy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2017 - 08:26:08    Titel: Kündigung wegen Eigenbedarf nachweisen?

Hallo,
Bekannte von mir wohnen in einem Zweifamilienhaus zusammen mit ihrem Vermieter. Dieser hat eine Tochter, die angeblich schwanger ist und wieder zu den Eltern ziehen will, weil sie sich von ihrem Partner getrennt hat. Deshalb hat der Vermieter meinen Bekannten wegen Eigenbedarf gekündigt mit dem Grund seine Tochter benötigt wegen diesen Umständen Wohnraum bei ihm. Meine bekannten Zweifeln an der Geschichte noch etwas, da das Verhältnis nicht mehr so gut war wie früher und ich überlege gerade, ob der Vermieter dass einfach so behaupten kann oder ob er es nachweisen muss. Jemand Erfahrungen mit dem Thema?
melli598
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2017 - 08:41:46    Titel:

Familiäre Gründe, wie wenn nahe Verwandte des Vermieters den Wohnraum benötigen zählen durch aus als anerkannte gründe für eine Eigenbedarfskündigung. Da er den Grund bei der Kündigung ausführlich erläutert hat und ihr wisst warum zählt dies höchstwahrscheinlich als gerechtfertigter Grund, welcher eindeutig und nachvollziehbar ist und damit nicht weiter nachzuweisen ist. Hier in diesem Ratgeber steht dazu alles nochmal ausführlich https://www.eigenbedarfskuendigung.com/eigenbedarf-gruende/ drin.
Wenn es deinen Bekannten aber sehr ernst mit ihrer Wohnung ist und sie die Kündigung anfechten wollen ,empfehle ich immer mit Anwalt oder Mieterschutzbund
der andy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2017 - 10:39:08    Titel:

Ok vielen Dank jetzt hab ich da mehr Durchblick. Ich werde das auch meinen Bekannten nochmal weiterleiten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Kündigung wegen Eigenbedarf nachweisen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum