Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Raumkonzept für Büroräume
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Raumkonzept für Büroräume
 
Autor Nachricht
Kokiii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 - 06:42:18    Titel: Raumkonzept für Büroräume

Wir werden in ein paar Monaten in neue Büroräume ziehen. Damit sich dort auch jeder wohl fühlt möchten wir für die Räume gerne ein Raumkonzept erstellen lassen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, an wen wir uns da wenden können.

P.S. Unser neues Büro wird in Köln sein.
Modernist
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 - 07:27:50    Titel:

Bei http://www.plan-b-bonn.de/ wird man dir sicher helfen können. Dort ist man unteranderem auf die Erstellung von Raumkonzepten spezialisiert.
taenzerBENza
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 - 15:29:36    Titel:

Egal, welches Konzept, man sollte die Sicherheit nicht außer acht lassen. Wir haben uns dafür von einem Schlüsseldienst beraten lassen: https://www.xn--schlsseldienst-gera-24-vlc.de/. So haben wir nun eine Schließanlage, die nicht nur sicherer ist, weil nicht jeder tausend Schlüssel dabei haben muss, sondern die dazu auch noch sehr viel praktischer ist.
severine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.08.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 - 12:48:42    Titel:

Ich kann mir gar nicht vorstellen, was ein Raumkonzept für ein Büro sein soll. Ein Büro ist eben ein Büro. Aber trotzdem kann man einges tun, dass sich die Mitarbeiter dort wohl fühlen. Die Wangestaltung ist zum Beispiel wichtig, die kann einen starken Einfluss auf die Produktivität haben.
Also chose wisely: https://myloview.de/fototapeten/nach-inneneinrichtung/buro/
beacce
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.10.2017
Beiträge: 43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2017 - 08:25:50    Titel:

ich finde ein konzept, ist in jeder lebenslage wichtig.
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3698

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2017 - 11:29:57    Titel:

beacce hat folgendes geschrieben:
ich finde ein konzept, ist in jeder lebenslage wichtig.


Und ein wenig Anstand wäre es auch. Dann könnte man etwa aufhören unter verschiedenen Identitäten Werbelinks zu posten.
Bummelstudent
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2018 - 23:34:56    Titel:

Am wichtigsten ist doch dass sich die Mitarbeiter in diesen Räumlichkeiten wohl fühlen. Neben der Ergonomie der Tische und Stühle spielt das Licht eine sehr große Rolle, flackerndes Licht aus alten Lampen ist förderlich für einen hohen Krankenstand. Dies belegen viele Studien in Sachen Arbeitsatmosphäre. Ich empfehle für Büros immer die Umrüstung auf LED, eine Lichtquelle mit Zukunft. Aber nicht nur die Mitarbeiter werden sich über das angenehme Licht bedanken, auch die Energiekosten lassen sich mit LED-Lampen deutlich reduzieren. Die Auswahl an LED-Lampen ist riesig groß, einen Überblick erhält man unter anderem auf dieser Seite: https://www.beleuchtungdirekt.de/led-lampen/led-strahler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Raumkonzept für Büroräume
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum