Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie Spieleentwickler werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Wie Spieleentwickler werden?
 
Autor Nachricht
DetleffD
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 - 11:01:20    Titel: Wie Spieleentwickler werden?

Hallo Freunde,

ich möchte unbedingt Spieleentwickler werden. Leider bin ich mir nicht sicher welchen Studiengang ich wählen soll. Es wird mittlerweile so viel angeboten. Soll ich reine Informatik oder Angewandte Informatik studieren?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

PS: Ich habe eine hilfreiche Liste im Netz gefunden, aber leider ist keine der Hochschulen in meiner Nähe.

http://spieleentwickler-werden.de/studium-spieleentwicklung
der andy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 35
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2017 - 15:29:58    Titel:

Wichtig ist, dass die ausbildung interdisziplinär abläuft also nicht nur informatik und programmier Kenntnisse sondern auch kommunikation und Organisation sind wihtig, weil Spieleentwickler auf vieles Planen müssen. Projektmanagement ist da das Stichwort
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Wie Spieleentwickler werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum