Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Karl Marx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Karl Marx
 
Autor Nachricht
veteran
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 686
Wohnort: Eurabia, Almanistan

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2017 - 23:45:00    Titel: Karl Marx

Karl Marx (1818-1883) war ein europäischer Philosoph. Da er nicht nur Philosoph war, hat seine zusätzliche Hyperaktivität seinem Ansehen als Philosoph sehr geschadet.
Im Philosophie-Forum interessiert uns aber nur die philosophische Komponente von Karl Marx.

Als Hauptwerk von Karl Marx gilt "Das Kapital". Nur ist dieses Werk mehr politökonomisch als philosophisch. Uns interessiert aber nur der Philosoph Karl Marx. Und in dieser Hinsicht wäre es passend, seinen Artikel "Zur Judenfrage" (1843) zu erwähnen, in dem er den Sieg des Kapitalismus über das Christentum konstatiert.
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3634

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2017 - 10:11:03    Titel:

Ja? Und was ist jetzt deine Frage?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Karl Marx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum