Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kann ich beim Fahrrad fahren Musik hören?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Kann ich beim Fahrrad fahren Musik hören?
 
Autor Nachricht
maleh93
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.10.2017
Beiträge: 64
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2017 - 12:33:19    Titel: Kann ich beim Fahrrad fahren Musik hören?

Wenn ich morgens mit dem Fahrrad zur Uni fahre, kann ich dann Musik hören? (einfaches Headset vom Handy, keine Kopfhörer) Telefonieren hab ich mitbekommen ist ja verboten.
Cat7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2017 - 13:08:07    Titel:

Ich hätte angst beim Fahrradfahren Musik zu hören, dann hörst du doch nicht was um dich rum passiert. Ob das jetzt verboten ist kann ich nicht beantworten, aber ich finde das riskant.
der andy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2017 - 13:13:53    Titel:

Ich würde es auch eher sein lassen, weil man doch schon sehr isoliert ist. Generell gibt es kein Gesetz, das das Musik hören beim Radfahren verbietet, aber wenn es so laut ist, dass du zum Beispiel nicht mal mehr das Martinshorn hörst und damit den Straßenverkehr blockierst kann dir in der Tat ein Bussgeld von 15 Euro (Quelle:https://bussgeld.org/fahrrad/handy/) drohen. Aber die regel gibt es bei Autofahrern auch, wenn sie bei fahren zu laut Musik hören.

Also überlegs dir ob du es machst oder nicht Wink
klary38
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.07.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2017 - 15:45:02    Titel:

Also ich würde es auch nicht machen, man verlässt sich ja besonders beim Radfahren im Straßenverkehr oft auf das Gehört Rolling Eyes
IzaIza
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.11.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2017 - 13:16:42    Titel:

Auf keinen Fall Musik hören beim Fahrradfahren, da musst du dich auf dein Gehör verlassen und hörst ja dann nichts von der Musik. Mach das bitte nicht.
SteviaLynx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 - 11:33:25    Titel:

ich würde es auch nicht machen!
Uposyleas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2018 - 18:00:17    Titel:

Wenn dann nur auf einem Ohr und nicht da wo viel Verkehr ist. Das Musikhören beim Radfahren ist meines Wissens nach auch verboten. Kostet glaube ich 15€.
LG
Maatzze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2018 - 22:23:03    Titel:

Kannst du schon, ist aber in jeglicher Hinsicht ungünstig.
M_Hammer_Kruse
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 8201
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2018 - 23:40:09    Titel:

Warum denn nur auf dem Weg zur Uni Musik hören? Wieso denn nicht auch in der Vorlesung, in der Mensa, beim Prüfungskolloquium? Wozu ist das teure iPod denn wohl da? Das soll sich schließlich amortisieren.

Aber mal im Ernst: Im Übrigen könntest du nicht nur ein Blaulichtfahrzeug behindern, sondern vor allem dich selbst gefährden. In Kiel gab es vor Jahren den Fall des Zivildienstleistenden in einer Senioreneinrichtung, der auf dem Heimweg von der dortigen Weihnachtsfeier gleich an der übernächsten Ecke das Auto auf der vorfahrtberechtigten Kirchhofallee nicht hörte. Das war das letzte, was er jemals nicht gehört hat.

M. a. W., letzte Worte des Radfahrers: "Wegen Musikhören totgefahren werden? Kann mir nicht passie...."

Gruß
mike
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Kann ich beim Fahrrad fahren Musik hören?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum