Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zitieren:Hinter jedem Satz Quellenangabe bei gleicher Quelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zitieren:Hinter jedem Satz Quellenangabe bei gleicher Quelle
 
Autor Nachricht
Mathefreakerx
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2017 - 20:30:31    Titel: Zitieren:Hinter jedem Satz Quellenangabe bei gleicher Quelle

Hallo,

Ich schreibe zur Zeit eine Seminararbeit. Der Professor will am liebsten hinter jedem Satz (der nicht von mir ist) eine Quelle haben.

Das ist erstmal prinzipiell kein Problem, jedoch habe ich einige Stellen in der Arbeit wo ich längere Zeit eine bestimmte Sache beschreibe. Die ist auch speziell von diesem Autor, deshalb muss ich da ich das Modell von diesem Autor beschreiben, jedoch Frage ich mich wie ich das sinnvoll zitieren kann, ohne hinter jeden Satz die ganze Zeit "(Autor XY, Jahr Z) zu schreiben.

Hat jemand eine Idee oder weiß einer wie das im englischen üblich ist?
Sabse B.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2017 - 09:44:42    Titel:

Wenn du dich hintereinander mehrfach auf die selbe Quelle beziehst schreibst du nicht immer den Autor und das Jahr plus Seite sondern kürzt das ab:

Deutsch: ebd, S. 22 (=ebenda)

Englisch: ibid, S.22 (=in the same place)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zitieren:Hinter jedem Satz Quellenangabe bei gleicher Quelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum