Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Analysis - Übungsaufgaben mit Lösung im Netz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Analysis - Übungsaufgaben mit Lösung im Netz?
 
Autor Nachricht
Weisnix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2005 - 00:24:23    Titel: Analysis - Übungsaufgaben mit Lösung im Netz?

Hallo!

Ich brauche ein paar Analysis Aufgaben zum Üben...
Differenzieren,Integrieren, Konvergenz von Integralen, blablabla

Kennt denn vielleicht jemand im Netz irgendwelche Seiten mit Aufgaben und vor allem auch LÖSUNGEN?
Denn doof vor mich hinrechnen und schätzen, ob es vielleicht stimmt, hilft mir irgendwie nicht!

Danke!
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2005 - 00:30:37    Titel:

http://www.mathematik-online.org/

für viele aufgaben gibts lösungen leider nur für stuttgarter studenten :/

aufgaben ohne lösung nehmen oder notfalls selber aufgaben überlegen und lösen, mit
http://mathdraw.hawhaw.net/index.php?input=int%28e%5Ex*2*x%2F3%5Ex%2Cx%29%3D%3F&lang=de
die lösung überprüfen (sonst bester weg zur überprüfung eines integrals & zur übung von differentiationsregeln: rückdifferenzieren)

sonst ne buchempfehlung: differential- und integralrechnung aus dem schaum verlag. 1170 aufgaben mit lösungen - nicht alle auf uni-niveau, aber n gutes buch, um die verfahren einzuüben.
ich hab auch noch massig aufgaben da, wenn du mir ein spezielles gebiet nennst, kann ich vielleicht n paar davon einscannen.
Weisnix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2005 - 00:38:36    Titel:

Neinnein - nur keine Mühe machen. (Im Moment halte ich es eh für relativ utopisch,bis Sa morgen damit durch zu sein - da mußnicht noch jemad anderes Arbeit damit haben)
Aber vielen Dank für das Angebot. Also doch morgen in die Bib und mit einer
Schubkarre voller Bücher wieder heim.
Schönen Abend!
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2005 - 00:43:17    Titel:

wenn du eh in die bib fährst, hier n paar weitere tipps zu den angegebenen gebieten:

papula - höma für ingenieure und naturwissenschaftler. viele aufgaben in den büchern, dazu gibts einen band aufgaben und einen band formelsammlung. sehr verständlich.

rießinger - übungsaufgaben zur höma für ingenieure. komplett durchgerechnete und kommentierte lösungen

endl - (aufgaben zur) analysis 1. buch mit theorie & ne aufgabensammlung dazu. spart sich viel ballast und kommt direkt zur sache. gut, wenn man nur noch n paar tage zeit hat.

und als evergreen die gelben rechenbücher, für dich besonders empfehlenswert ist band 2. mayenberg/vachenauer ist denk ich zu theoretisch und enthält zu wenige aufgaben für die gezielte klausurvorbereitung (falsl ihe ne rechenklausur schreibt).
Weisnix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2005 - 00:48:54    Titel:

Oooohhhh - KOMMENTIERTE Lösungen!!
DAS gefällt mir.

Hoffnung auf Bestehen. Naja, ich habe ja noch mehr als 48h. Wenn ich nicht schlafe und mich über eine Magensonde ernähre...

Und wie ich gerade sehe, ist er auch tatsächlich in der Bib vorhanden.
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2005 - 12:22:49    Titel:

Hi,

Du kannst auch auf www.wss-stuttgart.de/fhr-vorlagen schauen. Da gibts FHR Prüfungen mit Lösungen.

Gruß:



Matthias
Weisnix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2005 - 22:58:59    Titel:

Ich war in der Bib - und jetzt habe ich Hunderte, wenn nicht gar Dutzende Aufgaben mit zum Teil (erklärten) Lösungen.
Trotzdem danke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Analysis - Übungsaufgaben mit Lösung im Netz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum