Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer hat was von einer Instrumentenversicherung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Wer hat was von einer Instrumentenversicherung?
 
Autor Nachricht
taliah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2017 - 12:31:56    Titel: Wer hat was von einer Instrumentenversicherung?

Grüzi!

Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder was von einer Versicherung für Musikinstrumente gelesen und bin noch nicht wirklich schlau daraus geworden.

Richtet sich diese Versicherung nur an Profi-Musiker oder sollte man sich da als Hobby-Gitarrist auch drum kümmern?

Danke
LucimarFerreira
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2017 - 14:58:20    Titel:

Hallöchen,

das liegt eigentlich ganz daran, was du für notwendig befindest bzw. was du so mit deinem Instrument anstellst.

Leute, die viel mit ihrer Gitarre (etc.) unterwegs sind, sie gern mal fallen lassen oder wo dagegen prallen oder die sie manchmal verleihen, sollten sicher mal über so eine Versicherung nachdenken.

Mit einer guten Instrumentenversicherung ist das Instrument praktisch vor allem geschützt, was ihm so zustoßen (im wahrsten Sinne des Wortes) könnte.

Am besten liest du dir mal verschiedene Angebote zu Instrumentenversicherungen durch - siehe hier - und entscheidest dann!
Rebellin98
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2017 - 15:51:16    Titel:

nein, ich persönlich besitze keine instrumentenversicherung.
SteviaLynx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 - 10:34:11    Titel:

also ich habe meinen Flügel versichern lassen und das würde ich auch bei einem solchen Instrument jedem Empfehlen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Wer hat was von einer Instrumentenversicherung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum