Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Netzwerkgeräte mit unterschiedlichen Zollangaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Netzwerkgeräte mit unterschiedlichen Zollangaben
 
Autor Nachricht
Extrawurst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2017 - 10:49:46    Titel: Netzwerkgeräte mit unterschiedlichen Zollangaben

Hi!

Vorab: bin kein Informatiker ^^
unser Techniker möchte uns ein Netzwerksystem in unseren Büromöglichkeiten installieren und hat mir nach einer Analyse eine Einkaufsliste geschickt, damit unsere Firma sie bestellen kann. Bei gewerblicher Nutzung gibt es scheinbar etwas Nachlass.

Ich habe das jetzt überflogen, weil ich neugierig bin und habe gesehen, dass da einige Geräte mehr Zoll haben als andere. Sollte das nicht aufeinander abgestimmt sein?
ph_ipsy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.07.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2017 - 10:44:43    Titel:

Hey,

die Größe hat wenig mit der Komptabilität zu tun. Dabei handelt es sich nur um die Außenmaße. Diese können durchaus sehr wichtig sein, allerdings nur für die Räumliche Planung. Wenn ihr genug Platz habt, ist es kein Problem. Solltet ihr aber schon einen Serverschrank bestellt haben, muss darauf geachtet werden, dass die Ausmaße der Geräte nicht größer sind.

Meist arbeitet man mit 19 Zoll-Schränken, weil die gängigsten Geräte darauf angepasst wurden. Es gibt aber auch größere Schränke oder Racks, jedoch muss man sich dann schon im Fachhandel umsehen: https://www.serverschrank24.de/netzwerkschrank/netzwerkschrank-19-zoll/

Wenn dein Techniker Erfahrung damit hat, wird er das sicher bedacht haben. Solltest du Zweifel haben, frag ihn einfach selbst kurz, ob er sich sicher ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Netzwerkgeräte mit unterschiedlichen Zollangaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum