Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

empirische Thesis - was kommt in Methodik und Empirieteil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> empirische Thesis - was kommt in Methodik und Empirieteil
 
Autor Nachricht
amylein
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2017 - 09:20:23    Titel: empirische Thesis - was kommt in Methodik und Empirieteil

Hallo zusammen,

ich muss zum ersten Mal eine empirische Arbeit schreiben.
- Umfang ca. 60 Seiten, davon der kleinste Teil (also weniger als 20 Seiten) für die Theorie.

Heißt ich muss ca. 40 Seiten über die Methodik und die Erkenntnisse meines Interviews schreiben und ich frag mich, wie soll ich diese Seiten füllen?

Was gehört denn überhaupt alles zum Methodikteil? Ich werde qualitative Interviews mit der Methode problemzentriertes Interview verwenden. Beschreibe ich dann dort was genau das problemzentrierte Interview ist und wie ich vorgegangen bin? Und wie ich meine Ergebnisse dann ausgewertet habe z.b. mit der qualitativen Inhaltsanalyse?

Und was kommt alles in den Empirieteil?

Ich schreibe übrigens meine Masterthesis und ja leider ist es so, dass sowohl meine Bachelorthesis als auch alle Seminare im Bachelor als auch Master reine Literaturarbeiten waren.

Ich danke euch!
petya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2017 - 09:26:35    Titel:

Ich hatte auch schon eine Hausarbeit geschrieben, welche eine emprirische Untersuchung beinhalten musste. Allerding war es während des Bachelorstudiums und vom Umfang her wesentlich geringer. ich habe das ganze folgendermaßen gegliedert
1. Einleitung
2. Forschungsstand (und dazu deine Hypothese)
3. Aufbau/Druchführung/Methodik
4. Ergebnisse
5. Zusammenfassung und Fazit

aber so in etwa ist immer der Ablauf bei einer Empirie du musst halt noch viele Unterpunkte finden und das ganze sehr ausführlich machen. Aber wenn du mehrere Interviews durchgeführt hast kannst du auch mehr Auswerten und schaffst so noch ein paar mehr Seiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> empirische Thesis - was kommt in Methodik und Empirieteil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum