Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ab wann für Job bewerben nach Studienabschluss?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ab wann für Job bewerben nach Studienabschluss?
 
Autor Nachricht
bwlstudent1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2017 - 22:32:53    Titel: Ab wann für Job bewerben nach Studienabschluss?

Hallo zusammen,

werde nach diesem Semester voraussichtlich mit meinem Bachelor BWL fertig. Kommilitonen von mir meinten, dass sie sich jetzt schon für Jobs bewerben wollen und dass sie nicht so spät dran sein wollen mit bewerben.

Ich habe im Internet geschaut und kaum Stellen für Frühling 2018 gefunden, außer duales Studium/Praktika.

Deshalb die Frage: ab wann habt ihr euch nach Abschluss des Studiums beworben? Ich mache mich da aktuell nicht so verrückt, da ich demnächst mit Bachelorarbeit anfangen muss und deshalb andere Probleme im Moment habe, aber mich würde es trotzdem gerne mal interessieren.

Schönen Abend noch Smile
petya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2017 - 09:19:50    Titel:

Naja finde das schon richtig während seines letzten Semesters nach Stellen ausschau zu halten und schon ein paar Bewerbungen abzuschicken. Gerade im BWL Sektor gibt es massig Konkurrenz und da kann ein frühzeitiges Suchen nicht schaden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ab wann für Job bewerben nach Studienabschluss?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum