Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Excel 2015 Zelle automatisch füllen bei Übereinstimmung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Excel 2015 Zelle automatisch füllen bei Übereinstimmung
 
Autor Nachricht
Bilbil2015
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2017 - 10:21:16    Titel: Excel 2015 Zelle automatisch füllen bei Übereinstimmung

Hi zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Und zwar suche ich einen Funktion bzw. Programmcode für Folgendes Problem:
Ich habe zwei Excel Dateien. in der ersten Datei habe ich zwei Excel Zellen. In der ersten Zelle schreibe ich z.B. die Seriennummer rein und die zweite Zelle soll die besagte Funktion enthalten.
Nun existiert ein zweite Excel Datei. in dieser Datei steh in der ersten Spalten lauter Seriennummer und in der zweiten der dazugehörige wert. Die Funktion soll nun abfragen, ob die Seriennummer aus der ersten Datei eine Übereinstimmung mit den in der zweiten hat und den dazugehörigen wert übernehmen.

Ich hoffe das reicht als Information und würde mich sehr über Unterstützung freuen.

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Excel 2015 Zelle automatisch füllen bei Übereinstimmung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum