Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Enzymaktivität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Enzymaktivität
 
Autor Nachricht
Random42
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.11.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 - 12:32:48    Titel: Enzymaktivität

Hallo an Alle,

ich habe eine Enzymaktivität von 1U/ml gemessen und berechnet. Die Units sind definiert als die Enzymmenge die 1µmol Tyrosin in 1 Minute produziert.

Hier die verwendete Formel:
U/mL = (gesamtvolumen assay * gemessene Absorption)/ (eingesetztes Enzymvolumen* eingesetztes Volumen bei der Absoptionmessung * Zeit in Minuten)


Dies will ich nun in Tyrosinunits/mL umrechnen. Wobei Tyrosinunits definiert sind als die Enzymmenge die 1µg Tyrosin in 1 Stunde prodiziert.

Kann mir Jemand weiterhelfen ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Enzymaktivität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum