Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auslandssemester in Australien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Auslandssemester in Australien
 
Autor Nachricht
MrMiagi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.07.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2017 - 16:16:30    Titel: Auslandssemester in Australien

Hallo zusammen.

Ich stelle jetzt keine mathematische Frage bei der ich Hilfe für meine Hausaufgabe brauche Laughing . Nein ich habe vor während meinem Studium ein Auslandssemester einzulegen. Ich war nach dem Abi nicht fort aber einige meiner ehemaligen Klassenkameraden und auch Kommilitonen waren in Australien und haben da ganz nette Sachen erlebt. Sprich Outback, Ayers Rock, Sydney,etc...

Ich habe verschiedene Unis im Visier. Wollte mal hören, ob von Euch schon einer in Australien studiert hat. Wenn ja interessieren mich folgende Dinge:
  • Welche Uni und warum?
  • Welche Flugverbindung und wieviel Gepäck ihr für das halbe Jahr mitgenommen habt?
  • Unterbringung und Anbindung an die Uni?
  • Anerkennung der Scheine in D?


Vielen Dank für Eure antworten und lieben Gruß
Deniz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2017 - 16:32:12    Titel:

Die Frage wäre wohl Forum "Studium" besser aufgehoben, aber okay.

In Australien war ich jetzt nicht, aber ich kann Dir ein wenig von meinem Erasmussemester in der Türkei erzählen. Ein halbes Jahr war ich dort und ein gewöhnlicher Reisekoffer hat mir gereicht.

Was die Anerkennung angeht, am Besten mit Deiner deutschen Uni im Vorab absprechen.

Unterbringung ist ja gewöhnlich in einem Studentenwohnheim.
Infos hierzu findest Du auf den jeweiligen Uni-Seiten, wenn Deine Wahl schon gefallen ist.

Guck Dir doch einfach mal Unis an und werfe speziell ein Auge darauf, was sie anbieten. Daran orientierst Du Deine Planung.
MrMiagi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.07.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2017 - 20:34:30    Titel:

Hallo Deniz,

ja cool. Ich war schonmal auf der Seite der Uni in Perth, aber das war eher verwirrend. Und bei uns an der Uni gibt es auch so ein Auslandsbüro, aber da bin ich noch nicht dazu gekommen. Denke, da werde ich auch mal fragen.

Danke schonmal. Ich hoffe es kommen noch Infos von jemand der in Australien studiert hat.

Schönen Abend
Deniz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2017 - 22:27:46    Titel:

Ja genau. Das akademische Auslandsamt ist auch eine gute Anlaufstation.

Viel Erfolg!

Würde mich freuen, wenn Du Bericht erstattest, wie es läuft.
Vesnas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2017 - 23:55:47    Titel:

In Australien war ich noch nicht.
Ich habe mir verschiedene Seminare aber angeguckt die wohl darauf vorbereiten. Ich plane bald nach Australien zu gehen, möchte aber vorher halt gerne schon etwas mehr lernen.

Wir werden bald in einem konferenzsaal ein Seminar über 1 Woche haben.
Da bin ich wirklich gespannt.

Aber man kann sich ja auch sonstig informieren.
klary38
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.07.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 - 12:32:18    Titel:

Informier dich doch einfach beim Studexa Büro deiner Uni, die können dir da sicher am besten weiterhelfen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Auslandssemester in Australien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum