Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bitcoins
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Bitcoins
 
Autor Nachricht
halo123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2017
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2017 - 17:31:08    Titel: Bitcoins

Hey Leute,

was sagt ihr zu Bitcoins? Anlegen oder sein lassen?
Rebellin98
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge: 47
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2017 - 09:00:13    Titel:

lieber sein lassen
halo123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2017
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2017 - 14:14:02    Titel:

okay... ich dachte eigentlich, das ich von Informatik Studenten, also ich gehe mal davon, dass welche hier angemeldet sind, ein wenig mehr rüberkommt.
Denn bei dem Thema streiten sich ja wirklich die Geister
Kallithea
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2017 - 01:06:26    Titel:

long gehen!
halo123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2017
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2017 - 13:09:42    Titel:

Danke Kallithea!
Investierst du auch? Die Idee ist auf jeden Fall nicht so schlecht, der Kurs ist ja heute auch wieder gestiegen... Und 2018 soll es angeblich richtig losgehen Question
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24255

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2017 - 15:48:24    Titel:

Bitcoin als Konzept der Informatik: Interessant.

Bitcoin als Investmentobjekt: Das erinnert stark an holländische Tulpenzwiebeln...

Cyrix
halo123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2017
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2017 - 17:30:13    Titel:

Das heißt aber auch, dass es sich fürs erste lohnen würde... Ich mein, das steigt ja momentan ohne Ende...
Kallithea
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2017 - 19:08:41    Titel:

immer mit dem trend gehen, alter
maleh93
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.10.2017
Beiträge: 64
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2017 - 13:34:37    Titel:

Damals vielleicht ja aber heute nicht mehr
Zeta3010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2010
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2017 - 15:45:52    Titel: Re: Bitcoins

halo123 hat folgendes geschrieben:
Hey Leute,

was sagt ihr zu Bitcoins? Anlegen oder sein lassen?


Du solltest dich allgemein über Kryptowährungen informieren. Interessant ist halt der technische Aspekt dahinter und dessen Anwendung und ob du dir vorstellen kannst, dass diese Anwendung findet. Bitcoin ist mehr als lediglich eine Währung. Die Blockchain-Technologie hat Anwendung in vielen Bereichen der Wirtschaft und Gesellschaft.

Kryptowährungen sind im Allgemeine keine direkte Investition in die Währung, sondern in die Technologie dahinter.

Just my 2 cents

Beste Grüße

P.S.
Ich finde persönlich man sollte Bitcoin ja oder nein nicht von anderen abmachen. Ich erinnere mich zu Zeiten als Bitcoin bei 2000 € pro Coin lag, dass das Geschreie das gleiche war wie heute, bloß nicht kaufen. Das soll kein Argument für den Kauf sein, aber das Thema gibt es schon länger und die Lager spalten sich in dicke Blase und neue Art der Währung und Transaktionsabwicklung.


Zuletzt bearbeitet von Zeta3010 am 19 Dez 2017 - 16:02:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Bitcoins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum