Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie funktioniert Punkteabbau?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Wie funktioniert Punkteabbau?
 
Autor Nachricht
beacce
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.10.2017
Beiträge: 50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2017 - 09:51:47    Titel: Wie funktioniert Punkteabbau?

Guten Morgen liebe Community,

ich habe ein Problem. Ich habe seit ca 6 Jahre meinen Führerschein und habe in dieser Zeit leider schon 7 Punkte gewinnen können, ja ich weiß es ist meine Schuld und ich hätte mich besser verhalten können, aber es waren wirklich meist sehr belanglose Ordnungswidrigkeiten meines Erachten nach die keine Punkte verdient hätten aber egal.

Nun wurde ich gestern Abend außerorts mit zu km/h erwischt und ich befürchte, dass mir ein erneuter Punkt droht. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass mit 8 Punkten der Führerschein weg ist. Das kann ich mir aber nicht leisten, weil ich durch die Arbeit auf mein Führerschein und Auto angewiesen bin.

Jetzt hab ich hier gelesen:
Zitat:
Der Abbau der Punkte in Flensburg ist nur bis zu einem Maximalpunktestand von fünf möglich


Quelle: https://www.zuschnellgefahren.com/punkteabbau/

Also ich hab ja 7 Punkte momentan, heißt das ich kann nur 5 Punkte abbauchen oder ich kann überhaupt nicht meine Punkte abbauen weil ich mehr als 5 Punkte habe? Versteht ihr meine Frage? Hoffe mir kann jemand helfen.
marie7443
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2017 - 15:30:42    Titel:

Naja so wie ich es da lese wird das wohl nichts mit dem Punkteabbau. Bist ja schon weit über 5 Punkte und einen punkt pro 5 Jahre kannst du ja nur abbauen. Musst wohl warten bis die Punkte verjähren...
Aber in 6 Jahren 7 Punkte zu sammeln ist ja schon mal ne Leistung für sich...^^
vielleicht tut die Auszeit von der Straße ja auch gut Wink
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3987

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2017 - 18:57:25    Titel:

marie7443 hat folgendes geschrieben:

vielleicht tut die Auszeit von der Straße ja auch gut Wink


Eine Auszeit von den ganzen Fake-Accounts würde dir auch einmal gut tun.
halo123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2017
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2018 - 15:57:20    Titel:

Wieso soll das ein Fake-Account sein? Verstehe ich nicht, diese Behauptung...
Sabse B.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2018 - 13:42:48    Titel:

Habe mal gehört, dass wenn man auf seinen Führerschein durch die Arbeit angewiesen ist und dann ein Bussgeld und Punkt droht, dass man den Punkt in ein höheres Bussgeld umwandeln kann. Aber ob das bei 7 Punkten auch möglich ist, weiß ich nicht. Vielleicht solltest du zu einem Anwalt gehen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Wie funktioniert Punkteabbau?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum