Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Culture Fair Test, Verbaler Lern - und Merkfähigkeitstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Culture Fair Test, Verbaler Lern - und Merkfähigkeitstest

Autor Nachricht
zad94
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2017 - 16:12:49    Titel: Culture Fair Test, Verbaler Lern - und Merkfähigkeitstest

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Literatur (o.ä.) zu dem "Verbalen Lern - und Merkfähigkeitstest" und dem "Culture Fair Test", insbesondere zu der Auswertung bzw. Interpretation der Testwerte.
Ich habe mit Probanden kognitive Tests gemacht und Spiele gespielt, und möchte die Ergebnisse korrelieren. Jedoch weiß ich weder beim CFT noch beim VLMT was genau die Ergebnisse bedeuten. (Welche Variabel, ist wie aussagekräftig, bzgl welchen Teils des Gedächtnisses?) Ich habe damals nur die Testbögen, ohne restliche Unterlagen erhalten. Online konnte ich bislang nichts hilfreiches finden.
Möglicherweise hat ja jmd einen guten Link, ein Buch oder kann es mir so erklären Smile

Liebe Grüße
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Culture Fair Test, Verbaler Lern - und Merkfähigkeitstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum