Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Elektrotechnik Diplomarbeiten der Ruhr-Uni Bochum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Elektrotechnik Diplomarbeiten der Ruhr-Uni Bochum

Autor Nachricht
nadine_r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2017 - 18:54:12    Titel: Elektrotechnik Diplomarbeiten der Ruhr-Uni Bochum

Hallo zusammen,

ich habe vergeblich nach Studien- und Diplomarbeiten der "Elektrotechnik und Informationstechnik" an der Ruhr-Universität Bochum gesucht. Soweit ich weiß, müssen doch zumindest Diplomarbeiten veröffentlicht werden. Allerdings finde ich zwar für Elektrotechnik an der Ruhr-Universität veröffentlichte Dissertationen. Was Diplomarbeiten betrifft, habe ich lediglich diese Seite

http://www.dsv.rub.de/theses/diploma/index.html

hier gefunden.
Dies sind jedoch nur die Themen der Abschlussarbeiten einer Arbeitsgruppe innerhalb eines Lehrstuhls. Es fehlen Angaben zu den Autoren und die Arbeiten selbst.

Idealerweise würde ich gerne sämtliche veröffentlichte Diplomarbeiten einsehen. Mir wäre allerdings schon sehr geholfen, wenn es wenigstens irgendwo ein Inhaltsverzeichnis gibt, in dem Autor, Thema und evtl. noch eine kurze Zusammenfassung der Arbeit einsehbar sind.

Weiß jemand von Euch, wo ich diese Infos erhalten kann?

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe,
Nadine
jh8979
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2017 - 19:17:52    Titel:

nadine_r hat folgendes geschrieben:

Weiß jemand von Euch, wo ich diese Infos erhalten kann?

In der Bibliothek der Ruhr-Universität Bochum. Dort stehen normalerweise alle diese Arbeiten.
nadine_r
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2017 - 17:25:35    Titel:

jh8979 hat folgendes geschrieben:

In der Bibliothek der Ruhr-Universität Bochum. Dort stehen normalerweise alle diese Arbeiten.

Hallo,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, gestern war das Internet bei mir ausgefallen. Du hast mir auf jeden Fall schon sehr weitergeholfen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Elektrotechnik Diplomarbeiten der Ruhr-Uni Bochum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum