Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wohnung Untermieten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wohnung Untermieten?
 
Autor Nachricht
beacce
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.10.2017
Beiträge: 50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2017 - 10:33:18    Titel: Wohnung Untermieten?

Hallo,

ich habe damals zum Beginn meines Studiums eine WG mit meiner Freundin gegründet. Jetzt zieht sie aber mit ihrem Freund zusammen und ich wäre dann alleine Hauptmieter. (Haben den Vertrag damals zusammen unterschrieben). Mein Vermieter erlaubt mir, dass ich mir eine neue Mitbewohnerin suchen kann aber ich soll dafür einen Untermietvertrag erstellen und alleine die Hauptmieterin bleiben. Hat jemand so einen Vertrag schon mal gemacht? Worauf muss ich bei sowas achten? Sollte ich mir jemand suchen der auch vor hat länger in der Wohnung zu bleiben oder immer nur befristet?
marie7443
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2017 - 12:21:14    Titel:

Also meine Freundin tut ihre 3 Zimmer Wohnung auch immer untervermieten. Sie macht dann auch so einen Untermietvertrag und ist die Hauptmierterin. Glaube Probleme gibt's da nicht. Sie hatte jetzt schon 3 Personen bei ihr. Und nur bei einer gab es Probleme. Sind aber die üblichen WG-Probleme gewesen (aufräumen, Wäsche waschen usw.) Vorlagen findest du bei Google überall.
Hier ein Beispiel https://www.hartz4.de/downloads/
Schau halt einfach dass ihr euch so auch miteinander arrangieren könnt und sie dir nicht komplett fremd vorkommt. Frag einfach mal bei dir in der Uni rum auch Schwarzes brett. Bei meiner Freundin sind die Mitbewohner immer so 1-2 Semester geblieben. Die letzte bleibt aber länger bei ihr wohnen (glaub bis zum ende ihres studiums)
klary38
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.07.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 - 13:36:47    Titel:

Ich glaube auch, dass es kein Problem darstellt die Wohnung unterzuvermieten. Damit kommt aber auch ein bisschen Verantwortung auf dich zu...
halo123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2017
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2018 - 12:52:37    Titel:

Jap, sollte kein Problem darstellen. Kannst ja sogar selbst einen Vertrag erstellen. Hat mal ein Freund von mir so gemacht. Musst nur an alle Eventualitäten denken Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wohnung Untermieten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum